Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen BOGESTRA

ÖPNV - Straßenbahnen, Busse, Stadtbahn, Verkehrsverbund Rhein-Ruhr

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

pito
Abgemeldet

Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen BOGESTRA

Beitrag von pito »

Hier treffen sich ein paar wirkliche Straßenbahn-Verrückte und diskutieren vier Seiten lang über Straßenbahnen in Gelsenkirchen und Bochum.

http://www.tram-duisburg.de/forum/showthread.php?id=9

Dazu massig Fotos von Gelsenkirchener Straßenbahnen, die durch die Gegend fahren, am Bahnsteig halten, wieder weiterfahren, um die Kurve kurven etc etc etc. Auch Bahnhöfe wie z.B. GE-Hauptbahnhof und der Arena-Bahnhof werden festgehalten.

Bester Satz: "Die U35 is extrem fotogen. ;)" (GT8)

Bild

Benutzeravatar
Zenmiester
Beiträge: 155
Registriert: 16.01.2007, 17:18

Beitrag von Zenmiester »

Ach, solche Leute gibt es wirklich... Kann mir gar nicht vorstellen dass jemand sowas macht :P

Benutzeravatar
stulle
Beiträge: 120
Registriert: 02.01.2007, 01:45
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von stulle »

Also ich finds recht interessant. Nun gut, ich muss jetzt nicht unbedingt jede Straßenbahn per Nummer kennen, geschweigendem zu wissen, wo überall Schienen verbuddelt sind, aber manches in dem Forum ist schon informativ. ;D


mfG
⚒ Glückauf ⚒

Benutzeravatar
Fuchs
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Habt ihr schon mal den "Standesamt"- Wagen gesehen?!?
Ist so eine gelb-grüne Strassenbahn. Zugwagen ohne Anhänger, also alles in einer Kabiene, daher wirkt sie sehr klein. Drinnen Holzbänkchen und so...
Habe leider kein Foto gefunden und immer, wenn sie durch Erle rauscht, war ich zu spät mit meiner handycam...
Wir haben ja im Schloß geheiratet, aber so ein Akt in der Bahn ist bestimmt nicht uninteressant!

Benutzeravatar
stulle
Beiträge: 120
Registriert: 02.01.2007, 01:45
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von stulle »

Bislang nochnet gesehen. Hab deshalb mal "gegoogelt"... http://www.bogestra.de/cipp/bogestra_on ... ,g_u_e_s_t


mfG
⚒ Glückauf ⚒

Josel
Beiträge: 3771
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Fuchs hat geschrieben:... aber so ein Akt in der Bahn ist bestimmt nicht uninteressant!
Kommt drauf an...

(Sorry, am Rosenmontag muss das erlaubt sein)

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
Fuchs
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

@stulle: Jau, die war das..
Danke fürs rumgoogeln!
@Josel: Hab da mal was im ÖPNV in Lissabon gehabt und erlebt - war superklasse und auch nicht Rosenmontag...doch das ist eine andere Geschichte...

Benutzeravatar
Zenmiester
Beiträge: 155
Registriert: 16.01.2007, 17:18

Beitrag von Zenmiester »

Bild

Soweit ich weiß fuhr das Ding bis in die 70er bei der BOGESTRA und wurde in den letzten Jahren aufwändig restauriert.

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 37
Registriert: 21.02.2007, 00:28
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Felix »

Bild
Hallo erst mal,
erst mal ein etwas älteres Bild aus dem Jahre 2000.
Wer noch ältere Bilder sucht sollte mal hier vorbeischauen!!!!!!
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,3192905
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,3199110
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,3226363
mfg

Benutzeravatar
Fuchs
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Na, dann sei gegrüßt und laß dich nieder!

wespe171
Abgemeldet

Beitrag von wespe171 »

jaja, Erle in Buer.

Übrigens gibt es doch ein Forum Pommes Jansen.
Zuletzt geändert von wespe171 am 07.04.2007, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Bild
Aktie 1896

Bild
Aktie 1900

Bild

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

bogestra

Beitrag von Männlein »

Habe zufällig was ganz interessantes gefunden.Sogar mit dem Foto hat es einigermaßen geklappt. Kleiner Faltprospekt aus dem Jahre 1959!
Was heute mehr oder weniger intensiv diskutiert wird, haben wir alles schon gehabt. Da gab es noch einen gut funktionierenden ÖPN.
Bogestra und Männlein grüßen

Bild

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 37
Registriert: 21.02.2007, 00:28
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Felix »

So also der zweite Versuch.

Bild

Fahrschulwagen TW 620 Baujahr 1968 im Betr. Gelsenkirchen.

In der Zeitschrift "Auf Draht" der verkehrshistorische Arbeitsgemeinschaft der Bogestra sind einpaar interessante Beiträge über Gelsenkirchen.

http://www.vhag-bogestra.de/bogestra/do ... 001_06.pdf
http://www.vhag-bogestra.de/bogestra/do ... 001_08.pdf
http://www.vhag-bogestra.de/bogestra/do ... 003_01.pdf
http://www.vhag-bogestra.de/bogestra/do ... 004_01.pdf
http://www.vhag-bogestra.de/bogestra/do ... 004_02.pdf
Viel Spaß !!!

:D]

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10525
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Bild
202, Bochum Gelsenkirchener Straßenbahn

>>> ZUR EBAY-AUKTION <<<

Antworten