Dazu massig Fotos von Gelsenkirchener Straßenbahnen, die durch die Gegend fahren, am Bahnsteig halten, wieder weiterfahren, um die Kurve kurven etc etc etc. Auch Bahnhöfe wie z.B. GE-Hauptbahnhof und der Arena-Bahnhof werden festgehalten.
Also ich finds recht interessant. Nun gut, ich muss jetzt nicht unbedingt jede Straßenbahn per Nummer kennen, geschweigendem zu wissen, wo überall Schienen verbuddelt sind, aber manches in dem Forum ist schon informativ.
Habt ihr schon mal den "Standesamt"- Wagen gesehen?!?
Ist so eine gelb-grüne Strassenbahn. Zugwagen ohne Anhänger, also alles in einer Kabiene, daher wirkt sie sehr klein. Drinnen Holzbänkchen und so...
Habe leider kein Foto gefunden und immer, wenn sie durch Erle rauscht, war ich zu spät mit meiner handycam...
Wir haben ja im Schloß geheiratet, aber so ein Akt in der Bahn ist bestimmt nicht uninteressant!
@stulle: Jau, die war das..
Danke fürs rumgoogeln!
@Josel: Hab da mal was im ÖPNV in Lissabon gehabt und erlebt - war superklasse und auch nicht Rosenmontag...doch das ist eine andere Geschichte...
Habe zufällig was ganz interessantes gefunden.Sogar mit dem Foto hat es einigermaßen geklappt. Kleiner Faltprospekt aus dem Jahre 1959!
Was heute mehr oder weniger intensiv diskutiert wird, haben wir alles schon gehabt. Da gab es noch einen gut funktionierenden ÖPN.
Bogestra und Männlein grüßen