Anmerkung zum Rücktransport nach dem Spiel:
zunächst hielt die Polizei eine Seite der Treppen zum Bahnsteig Richtung GE HBF geschlossen; so konnten die Menschen kontrolliert in die Bahnen einsteigen.
Diese fuhren dann allerdings lächerlich leer (jeder hatte einen Sitzplatz; kaum jemand stand), da die BOGESTRA Mitarbeiter die Türen versperrten.
Ich selbst fand das schwachsinnig und tat das kund; ein anderer sah das nicht so "locker" und lieferte sich eine laute Auseinandersetzung mit der BOGESTRA-Frau.
Dann kam die nächste Bahn; eine M-Klasse (?), also die ganz, ganz Kurzen.
Oben wurden beide Treppen aufgemacht.
Da wurd es mir zu viel und ich habe mich lautstark beklagt, was das mal wieder für eine "super Organisation; passend zur Bogestra!" war.
Einzige Reaktion: Ein Mann neben mir motzte mich an, ich solle das mit den Leuten "da hinten" regeln, damit ich Stadionverbot bekäme und er mehr Chancen auf eine Karte hätte.
An dieser Stelle noch einmal Dankeschön für diese Solidarität!
Anmerkung:
Ich habe Verständnis dafür, dass man die Menschen geordnet auf den Bahnsteig lässt!
Wo mein Verständnis aufhört:
a) Wenn man so etwas macht, dann sollte man die Bahnen sinnvoll "befüllen"; es schadet niemandem, zu stehen; erst recht nicht, wenn man es will!
b) Wenn man so eine Aktion startet, muss man sie durchziehen und nicht nach 2 Bahnen abbrechen - so macht man sich selbst lächerlich!!
Wer hats noch erlebt?
LG
Seb