Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen BOGESTRA
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- Stadtgarten
-
- Abgemeldet
Bogestra wird 115
BOGESTRA wird 115 Jahre alt
Rubrik: Presseinformationen
(11.01.2011)
Am kommenden Donnerstag (13. Januar) feiert die BOGESTRA 115. Geburtstag. Im Jahr der Gründung 1896 waren 11 Straßenbahnlinien mit einer Gesamtlänge von 37 Kilometern in Betrieb, die Fahrgäste nutzten 46 Bahnen und 12 Anhänger.
mehr:
http://www.bogestra.de/nc/news-liste/ne ... e-alt.html
Rubrik: Presseinformationen
(11.01.2011)
Am kommenden Donnerstag (13. Januar) feiert die BOGESTRA 115. Geburtstag. Im Jahr der Gründung 1896 waren 11 Straßenbahnlinien mit einer Gesamtlänge von 37 Kilometern in Betrieb, die Fahrgäste nutzten 46 Bahnen und 12 Anhänger.
mehr:
http://www.bogestra.de/nc/news-liste/ne ... e-alt.html
- Stadtgarten
- Stadtgarten
- hertener
Ja dann war das der TW... Die BoGeStra scheint nun wirklich nach und nach die TW´s abzu rüsten, die wohl mehr als ausgedient haben und nun sind ja schon über 15 Variobahnen im Einsatz!
Einzig die Schließung der Türen wird mir bei Fußballspielen fehlen... Da konnte man noch quetschen und schließen...

Einzig die Schließung der Türen wird mir bei Fußballspielen fehlen... Da konnte man noch quetschen und schließen...

Hier schonmal ein paar Bilder, damit sich die Pufferküsser vorstellen können, was mit den M-TW passiert.

TW 306 in Neuer Lackierung der Mülheimer. (Gelb ist gräßlich)
Und so sehen die TW aus, nachdem man Diese aus dem Tunnel zurück geholt hat.

MFG

TW 306 in Neuer Lackierung der Mülheimer. (Gelb ist gräßlich)

MFG
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)
- kleinegemeine01
Hi Frank,Frank hat geschrieben: Pufferküsser
was sind bitte Pufferküsser?
... und was meinst Du mit "aus dem Tunnel zurück geholt hat"?
Ich ahne zwar was, aber ich dachte, die Tunnel werden Videoüberwacht.
So eine Graffiti-Arbeit ist ja nicht mal eben so erledigt.
Licht braucht man dazu auch ... so bissken zumindest.
Ich mag ja Graffitis, aber das von Dir eingestellte Graffiti gehört für mich zur Kategorie :gähn:
(war aber bestimmt spannend für die Sprayer

Ich mag allerdings die legalen Werbeaufdrucke nicht, die die Scheiben bedecken. Damit meine ich nun nicht die vielen Punkte, Punkte, Punkte, die wohl das heiße Sonnenlicht abhalten sollen, obwohl ich die auch nicht mag.
Bahn- und Busfahren bedeutet für mich u.a.: die Zeit vertreiben mit ungehindert raus gucken können
@MarV: Warum interessiert es Dich, ob noch mehr Bahnen nach Mühlheim gehen?

- Ruhrpottchrissi
Ewig gestrige Leute
Es gibt ja in anderen Foren u.a. Leute, die die Variobahnen zum Teufel wünschen und lieber die guten alten M-Wagen zurück wünschen.
Ich meine, ich schaue mir auch gerne Dampflokomotiven an und habe einen heiden Spaß daran, mit alten "Donnerbüchsen" durch NRW zu fahren, aber wenn ich beruflich von GE nach DUS muss, sind mir die modernen Züge doch lieber.
Sollen die alten Straßenbahnen doch in Mülheim ihre Runden drehen - ich bin für Fortschritt.
Ich meine, ich schaue mir auch gerne Dampflokomotiven an und habe einen heiden Spaß daran, mit alten "Donnerbüchsen" durch NRW zu fahren, aber wenn ich beruflich von GE nach DUS muss, sind mir die modernen Züge doch lieber.
Sollen die alten Straßenbahnen doch in Mülheim ihre Runden drehen - ich bin für Fortschritt.
"Wer mich für bescheuert hält, sollte mal die Leute kennen lernen, mit denen ich täglich zu tun habe!"
Die Bogestra hat, wenn man einschlägigen Forenmeldungen Glauben schenken darf, insgesamt vier M-Wagen nach Mülheim a. d. Ruhr verkauft.MarV hat geschrieben:Sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Gehen den noch weitere Bahnen nach Mülheim oder bleibt es zunächst beim TW 306?
Bestätigen kann ich den gelben Bogestra-Wagen 306, der in Mülheim demnächst als Wagen 297 rollen soll. Bestätigen kann ich außerdem einen ehemaligen Bogestra-Wagen, der in Mülheim nunmehr auf die Nummer 298 hört.
TW 317 , ob Der noch da steht entzieht sich meines Wissens, da ich im Mom nicht im Dienst bin.Mahns hat geschrieben:Hallo Frank,Frank hat geschrieben:Und so sehen die TW aus, nachdem man Diese aus dem Tunnel zurück geholt hat.
weißt Du, um welchen Wagen es sich handelt? Steht er noch in Gelsenkirchen?
Schöne Grüße!
LRM
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)
@ kleinegemeine
Pufferküsser sind Die , Die immer an Gefährdeten Stellen stehen, und Alle möglichen Schienenfahrzeuge fotografieren.
Das die TW´s aus dem Tunnel kommen, liegt daran, daß Die am Consol abgestellt waren.
Gruß F
Pufferküsser sind Die , Die immer an Gefährdeten Stellen stehen, und Alle möglichen Schienenfahrzeuge fotografieren.
Das die TW´s aus dem Tunnel kommen, liegt daran, daß Die am Consol abgestellt waren.
Gruß F
-
- Abgemeldet