Kevin Kuranyi und die Nationalelf

Geschichten über Spieler, Trainer und Funktionäre aus über 100 Jahren

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Kevin Kuranyi und die Nationalelf

Beitrag von greatLMG »

Mich wundert es, das es noch kein Thread zu KK´s Flucht gibt.

Also hier ist er. Falls ich was übersehen haben sollte, einfach löschen oder umsetzen.


Ich kann KK eigentlich verstehen. Sein Kapitel Nationalmannschaft war nicht das erfolgreichste. In der Anfangszeit von Klinsmann wurde zwar total auf Ihn gesetzt, und er hat auch seine Tore gemacht, aber danach rückte er immer mehr ins Abseits.
Das er dann, nachdem Löw ihn auf die Tribüne gesetzt hat, keine Lust mehr hat, ist verständlich. Ich war selbst mal in so einer Situation, aber nur im Amateurfussball. Hab dann auch alles hin geschmissen. Das ist halt, wenn man von seiner Leistung überzeugt ist, und man wird dessen angeblich nicht gewürdigt. Ist halt menschlich.

Nur sein Abgang war unter aller Sau. Einfach so davon stehlen. [Ironie]Hätte er Löw wenigstens eine rein gedonnert, mit dem Nachsatz: So wird das im Pott geregelt. [/Ironie]
Das hätte er anders regeln müssen. So wird es ihm für immer verfolgen.

Auch seine Freunde, mit denen er angeblich vorher gesprochen hat(aus Interview Zeitung), hätten Ihn davon abhalten sollen. Wenigstens hätten Sie es versuchen sollen. Oder Ihm mal klarmachen, das es vielleicht auch berechtigt ist, das er nicht spielt. Seine Ligaleistung waren ja in letzter Zeit auch nicht die besten. Ok dann hätte Klose erst gar nicht mitfahren dürfen, aber das ist halt der ewige Bayernbonus. Und nur weil er jetzt 2 Tore geschossen hat, kann er keine Ansprüche anmelden.

Hoffentlich hängt Ihm das ganze Theater jetzt nicht nach, sondern der Rücktritt sollte Ihn beflügeln. Einfach frei aufspielen und besser spielen und regemäßig treffen. Dann wird Löw sehen, ob er alles richtig gemacht hat.
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Benutzeravatar
awe
Beiträge: 445
Registriert: 30.05.2008, 16:07
Wohnort: GE-Hessler

Beitrag von awe »

Dem kann ich nur zustimmen !
Vor der WM im eigenen Land ausgebootet (Odonkor und Hanke wurden mitgenommen),
wichtige Tore in der EM-Quali (Tchechien, dann ne knappe Halbzeit eingesetzt),
jetzt nur noch Tribüne (und dann auch noch in der verbotenen Stadt) ...
Hinzuschmeissen ist nur verständlich ...
aber dann wie ein Kerl:
Trainer ich bin tief enttäuscht, da Sie nicht mehr mit mir planen, war´s das jetzt für mich.
Geben Sie bitte meine Telefonnummer an Ihren Nachfolger weiter.
Scheiß auf angebliche "Unruhe" vor einem wichtigen Spiel.
Wie korrekt und sensibel unser Bundesjogi ist kann man bestimmt bei Hildebrandt und Lehmann erfragen :evil:

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

kuranyi

Beitrag von staudermann »

fahnenflucht ist fahnenflucht ob im trainingsanzug oder arztkittel .

das hat er nicht schlau angestellt

glückauf

detlef

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Hallo!

HIER ist ein gut geschriebener Artikel, wie ich finde.

Die Reaktion/das Handeln von Kevin kann ich gut verstehen/nachvollziehen, nur die Art und Weise ist etwas schlecht gewählt.
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

"Fahnenflucht" gibts per definitionem nur "an der Front". Und da ließ ihn Herr Löw ja nun bekanntlich nicht hin. Ich kann Herrn Kuranyi gut verstehen.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Babapapa
Abgemeldet

Re: Kevin Kuranyi und die Nationalelf

Beitrag von Babapapa »

greatLMG hat geschrieben:Mich wundert es, das es noch kein Thread zu KK´s Flucht gibt.
mich hat diese nicht gewundert. alles nicht so der rede wert, wie ich finde, auch wenn die sau gerade durch alle gassen getrieben wird...

4cholvski
Abgemeldet

Beitrag von 4cholvski »

die reaktion eines sich maßlos selbstüberschätzenden K.K. ist katastrophal.

k.k. der sich als liebling der teeny-generation vermarkten läßt, zeigt hier, dass er nicht teamfähig ist und eher auf selbstbestimmung setzt, statt sich diszipliniert als mannschaftssportler zu bewegen.

wenn man sich mit der sportmaterie nicht beschäftigen würde, könnte diese hilflose aktion einem am a.... vorbeigehen (von dem 'peinlichen' pressegestammel mal ganz abgesehen !!)

leider ist zu erwarten, dass hier wieder mal eine 'fatale' signalwirkung für unsere jugendlichen in die welt gesetzt wurde. (has'se kein bock - eh -alter - komm wir hauen ab - nach hause) .

wie - bitte schön - soll man den zöglingen denn ein erforderliches mindestmaß an disziplin beibringen, wenn derartige vorgehensweisen nicht nur gelebt, sondern von einigen auch noch 'beklatscht' werden ???
Zuletzt geändert von 4cholvski am 14.10.2008, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

erloeser
Abgemeldet

Kuranyi und Klein

Beitrag von erloeser »

Was haben Exnationalspieler Kevin Kuranyi und Exsparkassendirektor Matthias Klein - sein Vertrag wurde auf eigenen Wunsch nicht verlängert - gemeinsam?

Richtig: Sie haben beide vor ihrem Abgang auf der Bank gesessen.

Kevin Kuranyi hätte sich ein Beispiel am Abgang des Sparkassendirektors Matthias Klein - sein Vertrag wurde auf eigenen Wunsch nicht verlängert - nehmen sollen, der wunderbar gezeigt hat, wie elegant man aus einem Job aussteigen kann.

Der Zusatz - sein Vertrag wurde auf eigenen Wunsch nicht verlängert - macht sich im Lebenslauf nämlich tausendmal besser, als der Zusatz - wurde vom Bundestrainer rausgeschmissen -

... auch wenn das Ergebnis im Endeffekt dasselbe ist. Den Job sind sie beide los.

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

Typische Kurzschlußhandlung.

Clever handelnde Profis hätten sich entweder überhaupt nicht ins Stadion gesetzt oder hätten nach dem Samstags- bzw. besser noch dem Mittwochsspiel Ihren Rücktritt erklärt.

So aber steht in der Sonntagsbild etwas vom Rücktritt, später feuert die Nationalmannschaft ihn, und Heute entschuldigt sich K.K..
Voll daneben und wenig charaktervoll.

Vielleicht wollte Kevin am Samstag nur in die Disco.
Wäre ja nicht das erste Mal.

Fazit:
Null Verständnis für diese Aktion.

Benutzeravatar
awe
Beiträge: 445
Registriert: 30.05.2008, 16:07
Wohnort: GE-Hessler

Re: Kuranyi und Klein

Beitrag von awe »

erloeser hat geschrieben:
Der Zusatz - sein Vertrag wurde auf eigenen Wunsch nicht verlängert - macht sich im Lebenslauf nämlich tausendmal besser, als der Zusatz - wurde vom Bundestrainer rausgeschmissen -

... auch wenn das Ergebnis im Endeffekt dasselbe ist. Den Job sind sie beide los.
1. Frage: Kann man Leichen ermorden ???
2. Seinen Job hat Kuranyi auf Schalke und nicht beim DFB.

Auch wenn ich die Art seines Abschieds oder auch seiner "Flucht" nicht gutheissen kann,
frage ich mich, wie fast die komplette Presselandschaft auf den Blödsinn "Rausschmiss" anspringen kann.
Nur den Begriff "Fahnenflucht" in´s Spiel zu bringen ist noch abstruser !

Kulturfreund
Abgemeldet

Beitrag von Kulturfreund »

@4cholvski
Recht haste, immer nur der arme KK. Leute, der greift jeden Monat eine Mörderknete ab und verbringt wahrscheinlich mehr Zeit vor dem Spiegel (Bärtchen ausrasieren) als auf dem Grün. Wie ist das denn an Eurem Arbeitsplatz, wird Euch bei miesen Leistungen auch immer die Knete hinterher geschmissen? Wer macht diesem Unsinn denn endlich mal ein Ende, niedriges Grundgehalt und bei Leistung entsprechend mehr. Wer schon mal im Akkord gearbeitet hat, kennt das ja.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Recht haste, immer nur der arme KK. Leute, der greift jeden Monat eine Mörderknete ab und verbringt wahrscheinlich mehr Zeit vor dem Spiegel (Bärtchen ausrasieren) als auf dem Grün. Wie ist das denn an Eurem Arbeitsplatz, wird Euch bei miesen Leistungen auch immer die Knete hinterher geschmissen? Wer macht diesem Unsinn denn endlich mal ein Ende, niedriges Grundgehalt und bei Leistung entsprechend mehr. Wer schon mal im Akkord gearbeitet hat, kennt das ja

....das unterschreib ich mal....
Und die ganze Diskussion darüber, ob oder ob nicht etc. ist so sinnvoll wie ein Kropf.

erloeser
Abgemeldet

Re: Kuranyi und Klein

Beitrag von erloeser »

awe hat geschrieben: 2. Seinen Job hat Kuranyi auf Schalke und nicht beim DFB.
Wußte nicht, dass Kuranyi als Nationalspieler keinen Vertrag mit dem DFB hatte und dort ehrenamtlich tätig war. So lerne ich jeden Tag dazu.

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

Kulturfreund hat geschrieben:@4cholvski
Recht haste, immer nur der arme KK. Leute, der greift jeden Monat eine Mörderknete ab und verbringt wahrscheinlich mehr Zeit vor dem Spiegel (Bärtchen ausrasieren) als auf dem Grün. Wie ist das denn an Eurem Arbeitsplatz, wird Euch bei miesen Leistungen auch immer die Knete hinterher geschmissen? Wer macht diesem Unsinn denn endlich mal ein Ende, niedriges Grundgehalt und bei Leistung entsprechend mehr. Wer schon mal im Akkord gearbeitet hat, kennt das ja.
Das unterschreibe ich auch mal so, wo ich für mein Geld hart arbeiten muss.

Kopfschüttelnde Grüße

Benutzeravatar
Mutti hat Spaß denkt Vati
Beiträge: 701
Registriert: 30.01.2008, 07:12

Beitrag von Mutti hat Spaß denkt Vati »

Also im besoffenen Kopp anne Theke würd ich mich mit Euch darüber unterhalten, ob
a) dem Herr Kurany übel mitgespielt wurde, oder ob
b) unser Kevin -auf eigenen Wunsch verschwunden- ein armer Junge ist.

Wenn es richtig ist, dass man sich Neid verdient, während man Mitleid geschenkt bekommt, dann hat er sich mein Mitleid verdient. Dass ein teuer bezahltes Fotomodell (Nutella) mit ein wenig Leibesübung Millionen scheffelt, haben die betriebsblinden Schalkefans wohl übersehen. Denn während jeder von uns am Schreibtisch, an der Werkbank oder sonst wo für sogenannte "Arbeit" einen Lohn erhält, kriegt KK-auf eigenen Wunsch verschwunden- für ein bisschen "Springen und Hopsen" ein zigfaches des Durchschnittseinkommens. Dass das aufs Gemüt geht, versteht sich doch wohl von selbst.

Mir ist Kevin -auf eigenen Wunsch verschwunden- zu blöd.

Echt!

Antworten