Horster Straße Buer
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Auch hier die Horster Straße.
Glückauf, viele neue Fotos über Aktivitäten des Trägervereins Hugo Schacht 2 e.V. zu sehen unter: http://zeche-hugo.com
Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
...und auch diese Ansichtskarte.
Glückauf, viele neue Fotos über Aktivitäten des Trägervereins Hugo Schacht 2 e.V. zu sehen unter: http://zeche-hugo.com
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
mc donalds
ich habe mal gehört, dass bei mc donalds früher mal ein fahrrad ladn drinne war... weiss es einer?
Horster Straße
@ all
Da ich in der Zeit von 1960 bis 1969 in GE-Buer an der Holthauser Straße gewohnt habe, sind mir einige wenige Gebäude der Horster Straße, die es zu der Zeit gab, noch in Erinnerung geblieben.
- FINA-Tankstelle, Horster Straße 180 (jetzt REWE)
- Fahrschule Pieniak - war schon in den 60er Jahren ansässig
- Diskothek "Manhattan" etwa auf der Höhe, wo sich heute der "Türkisch Islamische Kulturverein" (DITIB) befindet.
Anregung meinerseits dazu:
Vielleicht ist es ja auch spannend, ähnlich wie in dem Thread über die Bahnhofstraße oder Straßen in Ückendorf die Horster Straße einmal zu "durchleuchten". Dort gab es in den 60er Jahren auch einige Geschäfte (Kahrmann?, Seppelfricke?), die heute von der Bildfläche verschwunden sind. Ggf. kann ja ein extra "Fred" darüber aufgemacht werden.
MfG
Lothar
Da ich in der Zeit von 1960 bis 1969 in GE-Buer an der Holthauser Straße gewohnt habe, sind mir einige wenige Gebäude der Horster Straße, die es zu der Zeit gab, noch in Erinnerung geblieben.
- FINA-Tankstelle, Horster Straße 180 (jetzt REWE)
- Fahrschule Pieniak - war schon in den 60er Jahren ansässig
- Diskothek "Manhattan" etwa auf der Höhe, wo sich heute der "Türkisch Islamische Kulturverein" (DITIB) befindet.
Anregung meinerseits dazu:
Vielleicht ist es ja auch spannend, ähnlich wie in dem Thread über die Bahnhofstraße oder Straßen in Ückendorf die Horster Straße einmal zu "durchleuchten". Dort gab es in den 60er Jahren auch einige Geschäfte (Kahrmann?, Seppelfricke?), die heute von der Bildfläche verschwunden sind. Ggf. kann ja ein extra "Fred" darüber aufgemacht werden.
MfG
Lothar
"Handle so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte" (kategorischer Imperativ, 1788, von Immanuel Kant, geb. 1724, gest. 1804 in Königsberg)
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
Stimmt. Ich musste aber echt einen langen Moment überlegen, mir fiel nur die Eisdiele ein, die früher gegenüber war, also in dem Anbau neben dem Museum.AnnA hat geschrieben:Neben dem heutigen Sinn und Leffers gab es eine kleine Eisdiele .
Genau. Das Haus zwischen der Kneipe "Am Stern" und Sinn und Leffers.AnnA hat geschrieben:Wir sagten immer "wir treffen uns beim Franz", der optimale Schülertreff! Heute steht dort der Neubau mit Deichmann usw. In dem alten Haus war, glaube ich, zuletzt ein Berufsbekleidungsgeschäft.
- Verwaltung
- Mitglied der Verwaltung
- Emscherbruch
- Ehemaliges Mitglied der Verwaltung