Die Grotte im Stadtgarten
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
- Verwaltung
- Mitglied der Verwaltung
Man sieht im Hintergrund eine Formation, die man im Schwarzweißbild kaum von Gebüsch unterscheiden kann. An dieser Stelle gibts heute noch Steinaufbauten. Links im Bild ist die kleine Brücke, die es dort früher gab.tiborplanet_de hat geschrieben:Öhm,wo auf dem Bild finde ich die Grotte den?
Vergleiche:
Die alte Grotte wird zur Zeit freigelegt und für einen japanischen Trockengarten hergerichtet. Der alte Wasserlauf soll durch Kiesel dargestellt werden.
Hans-Joachim Koenen
-------------------------
www.heimatbund-gelsenkirchen.de
Stadtteilarchiv Feldmark
-------------------------
www.heimatbund-gelsenkirchen.de
Stadtteilarchiv Feldmark
Grotte im Stadtgarten
Kann mich noch gut an die Grotte erinnern - war für mich als ca. 10-jährige immer ein "Risiko", dort hinauf zu klettern (etwas rutschig durch den nicht immer vorhandenen Wasserlauf). Ich glaube, das war so 1956/57. Zwischendurch war die Grotte zugewachsen.
Falls wirklich ein Japanischer Trockengarten angelegt wird: Klasse, endlich 'mal wieder ein Lichtblick im Stadtgarten.
Falls wirklich ein Japanischer Trockengarten angelegt wird: Klasse, endlich 'mal wieder ein Lichtblick im Stadtgarten.
JAG
-
- Abgemeldet
- Benzin-Depot
- Mitglied der Verwaltung
- Grotte im Stadtgarten / 60er Jahre
Grotte im Stadtgarten / Sommer 08
Zuletzt geändert von Benzin-Depot am 17.03.2009, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")
-
- Abgemeldet