Distanz hat geschrieben:Schulz-Briesen Straße, Villa Tölke
[center]Die Villa Tölke wird anscheinend seit 1984 als Außenwohngruppe
des Kinder- und Jugendhauses St. Elisabeth genutzt. http://www.elisabeth-ge.de/4887/
lt. Adressbuch 1939 gehörte das Haus dem Bauunternehmer Heinrich Tölke
[/center]
Ich meine mich erinnern zu können, dass genau in diesem Haus ein Arzt residierte. In der Zeit, als Dr. Berghoff seine Praxis im Düppel schon geschlossen hatte und Dr. Brünjes (meine ich) die seine auf dem Düppeler Teil der (alten) Karl-Meyer-Straße noch nicht aufgemacht hatte, sind wir vorübergehend dort zum Arzt gegangen. Weiß einer, welcher Arzt das war?
MK
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)
Mechtenbergkraxler hat geschrieben:Ich meine mich erinnern zu können, dass genau in diesem Haus ein Arzt residierte. In der Zeit, als Dr. Berghoff seine Praxis im Düppel schon geschlossen hatte und Dr. Brünjes (meine ich) die seine auf dem Düppeler Teil der (alten) Karl-Meyer-Straße noch nicht aufgemacht hatte, sind wir vorübergehend dort zum Arzt gegangen. Weiß einer, welcher Arzt das war?
MK
Ich wohne noch nicht sooo lange in Gelsenkirchen, aber könnte es sich um Dr. Mast gehandelt haben? Er hat seine Praxis heute allerdings ein paar Häuser weiter Richtung Rotthauser Straße.