Bild Zeichnung Objekt – Roswitha Petry-Hamann

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Fuchs
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Bild Zeichnung Objekt – Roswitha Petry-Hamann

Beitrag von Fuchs »

Wechselausstellung
bis 19.12.2008

„Bild Zeichnung Objekt – Roswitha Petry-Hamann“

Referat Kultur hat geschrieben: Die studierte Grafikerin und Designerin, Schülerin von Max Burchartz an der Folkwang-Schule in Essen, gehört zum festen Kern der Gelsenkirchener Kunstszene. Als Dozentin in der Erwachsenenbildung, aber auch als langjähriges Mitglied im hiesigen Kunstverein ist sie, neben ihrer eigentlichen künstlerischen Tätigkeit, auch stark in der Kunstvermittlung sowie im kulturellen Leben Gelsenkirchens engagiert. In dieser Ausstellung zeigt sie Malerei, Zeichnungen und Objekte aus den letzten 10 Jahren. Ihre Bildsprache ist generell ungegenständlich und informell, allerdings immer wieder mit Zeichen, Symbolen und Fundstücken angereichert. Mit ihren aquarellierten Faltobjekten, mit denen sie u. a. auch schon bei Jahresschauen der Gelsenkirchener Künstlerinnen und Künstler vertreten war, hat sie darüber hinaus eine eigenwillige und eigenständige Bild- und Formensprache entwickelt, die zwischen Objekt und Relief angesiedelt ist.
Ort: Schloss Horst,
Kommunale Galerie im Schloss Horst

Öffnungszeiten:
mo, di + do 09:00 - 16:00 Uhr,
mi + fr 09:00 - 13:00 Uhr

Eintritt frei

Info: (0209) 169 - 6163
und
www.schloss-horst.de

VA: Kommunale Galerie


Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten
Interoperabel!

Antworten