Um Spenden für den Wiederaufbau der Turmspitze zu sammeln, hat die Gemeinde St. Urbanus sei einiger Zeit am Fuße des Urbanusdomes einen Automaten aufstellen lassen, mit dem man sich eine eigene "Souvenirmünze" prägen kann.
[center]
Nach dem Einwurf einer 1-Euro Münze, kann man ein 5 Centstück einlegen und mit einer Kurbelumdrehung eine Gedenkmedallie prägen.
Münzprägeautomat für den Wiederaufbau der Turmspitze /
St. Urbanus Kirche Buer[/center]
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“ (Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")
Liebe Gemeinde,
ich möchte noch einmal auf die Altenberger Fotos von Seite 5 in diesem Freddi hinweisen. Über PN hat mir jemand als Keks unterstellt, das wäre alles im Photoshop gebastelt worden. Das stimmt, aber nur, was den wegretuschierten Turmhelm anbelangt. Der Rest ist dokumentarisch.
A 43 - A1 bis Münster Nord, Abfahrt Nienberge (d.h. "Neuenberge") bis Altenberge (d.h. so)
Da kann ich die Kölner übrigens verstehen: Wenn ich irgendwo in der Tiefe des Raumes Heimweh nach Buer hatte, dann war der fehlende Ausblick auf "unseren Dom" daran schuld.