Vitrinen der Haltestelle Heinrich-König-Platz

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Wie ist die Idee?

Gut
23
88%
Schlecht
3
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

tiborplanet_de
Abgemeldet

Vitrinen der Haltestelle Heinrich-König-Platz

Beitrag von tiborplanet_de »

Das Thema noch dann werde ich euch Leser nicht mehr bewusst irreführen...
Die Vitrinen in der unteren Etage der Haltestelle Heinrich-König-Platz sind in einem traurigen Zustand.Meine Idee war nun daß man die Bilder mal herausnehmen und gegen neue austauschen könnte.Das wäre natürlich nicht für immer,weil ja bald der Umbau der Station beginnt.Salife hatte mir die Nummer eines Mitarbeiters der Bogestra gegeben.Der hat mich weitergeleitet an keine Ahnung wen und dieser Mister X sagte daß ich Herrn Von der Mühlen fragen soll.Bevor ich das mache möchte ich rückhören ob so eine Aktion seitens der GGs überhaupt gewünscht ist...

Bildvorschläge
-Bilder von Overbeck und Weller(vllt mit kleiner Chronik des Hauses)
-Georgshaus
-Gelsenkirchener Gesichter(ein paar,nicht alle Vitrinen voll^^)
-altes Rathaus
-Bilder vom Stadtbahnbau die dort noch nicht zu sehen sind
-etc:was euch noch einfällt

pito
Abgemeldet

Re: Vitrinen der Haltestelle Heinrich-König-Platz

Beitrag von pito »

tiborplanet_de hat geschrieben:... weil ja bald der Umbau der Station beginnt.
Ach, echt? Was heißt denn bald?

salife
Abgemeldet

Re: Vitrinen der Haltestelle Heinrich-König-Platz

Beitrag von salife »

tiborplanet_de hat geschrieben: Salife hatte mir die Nummer eines Mitarbeiters der Bogestra gegeben.Der hat mich weitergeleitet an keine Ahnung wen und dieser Mister X sagte daß ich Herrn Von der Mühlen fragen soll.Bevor ich das mache möchte ich rückhören ob so eine Aktion seitens der GGs überhaupt gewünscht ist...
Nee, der Mann von der BOGESTRA hatte mir die Nummer von jemandem bei der Stadtverwaltung gegeben (und mit dem haste doch auch hoffentlich gesprochen?)...
Ich fänd's schön, wenn die Bilder mal erneuert würden, und sooo bald geht der Umbau doch gewiss nicht los, da haben neue Bilder garantiert auch Zeit, in Ruhe zu vergilben. :roll:

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Zuerst müsste man wohl kräftig saubermachen, damit man die Bilder in den Vitrinen überhaupt sieht. :?

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Man sollte die Station zuschütten und einen Deckel drauf machen. :?
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1337
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Re: Vitrinen der Haltestelle Heinrich-König-Platz

Beitrag von blaumann »

tiborplanet_de hat geschrieben:Der hat mich weitergeleitet an keine Ahnung wen und dieser Mister X sagte daß ich Herrn Von der Mühlen fragen soll.
Von der Mühlen? Gute Nacht.

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

Frank hat geschrieben:Man sollte die Station zuschütten und einen Deckel drauf machen. :?
Der typische Gelsenkirchener:hört nicht zu egal was gesagt wird.Die Haltestelle wird auch umgebaut/zugeschüttet.Nur geschieht das erst um das Jahr 2010 herum.

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

Grade telefoniert. Die Stadtverwaltung ist interessiert. Ich soll Bilder zusammensuchen, da kommt ihr ins Spiel, und dann das ganze im Rathaus Buer vorstellen.
Ausgeschlossen ist die Vitrine mit der Heinrich-König-Chronik. Diese soll nicht verändert werden.

Meine Vorschläge nochmal:
-Bilder von Overbeck und Weller(vllt mit kleiner Chronik des Hauses)
-Georgshaus
-Gelsenkirchener Gesichter/Wahre Lügen
-altes Rathaus
-Bilder vom Stadtbahnbau die dort noch nicht zu sehen sind


Ansonsten sind alle weiteren Vorschläge von euch wilkommen!

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Ach, echt? Was heißt denn bald?
Bald heißt... in den nächsten drei Jahren....

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Damit ihr alle sehen könnt, wovon hier die Rede ist
habe ich die Dinger mal auf dem Heimweg mitm Handy geknipst.


Zugang zur Uhu-Bahn von der Aha-Straße aus, rechte Seite ( an diesen herrlichen Toiletten vorbei) - von Bild zu Bild geht es dann immer weiter in Richtung linker "hinterer" Ausgang:

Bild

Dazu einen Bezug herstellen? Den Dino im Bulmker Bark?

Bild

Diese Art "Befüllung" finde ich eigentlich gar nicht so schlecht - links und rechts könnte man hervorragend Panoramabilder zeigen und in der Mitte das Wappen/Rathaus.
Oder links ein Gelsenkirchen-Panorama, rechts das von ( wie heisst das noch gleich, hinter dem Kanal...? :wink: ) und in der Mitte ein Bild vom Kanal...
Natürlich würden auch 2 laaange rote Sofas passen, mittig ein Portrait.:

Bild

Solch eine strubbelige Anordnung halte ich für unangebracht, dabei stellt sich mir die Frage:

Welche Formate besitzen diese Schaukästen überhaupt?
Hatte leider keinen Zollstock dabei.


Bild

Bild

Außerdem müssten wir unsere digitalen Werke ja auch drucken lassen, usw.
Wie läuft das, hast du da schon Infos drüber, Tibor?
Interoperabel!

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Bild


:pfeif:
Interoperabel!

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17298
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Genau so!!! :lol:
Zuzu

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ist das der neue Fuchsbau? :wink:

Mit Fotos kann ich nicht dienen, auch eine zündende Idee meinerseits ist nicht greifbar.
Aber eine Gemeinschaftsaktion der GGs finde ich gut.
Wir interessieren uns für das Stadtbild und möchten es verändern, verschönern.
Tibor hat die Zusage der Stadtverwaltung... na dann müssen sich diejenigen, die Interesse haben mal treffen, damit der Stein ins Rollen kommt.
Ich bin gerne dabei und bringe gute Laune und Glasreiniger mit.

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

Abmessungen
BildBreite:294 cm, Höhe:74 cm

Bild
Links: Breite:196 cm, Höhe:59 cm
Mitte: Breite:78 cm, Höhe:119 cm
Rechts: Breite:196 cm, Höhe:59 cm

Ob die Vitrine mit dem Querschnitt verändert werden darf muss ich noch nachfragen.Bild

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

Ahoj,

ihr müden Gestalten.Was ist nun?
Schlage vor,daß sich alle Interessierten mal treffen(vllt mit Ortstermin) und mal schauen was man machen kann.
Wie stehts?

Antworten