Ringlokschuppen Bismarck allgemein
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
War jemand an diesem Wochenende am Ringlokschuppen? Dort konnte man mit dem Schienenbus und einer Dampflok fahren.
Das war super.
Nur hat der Verein noch nicht mal einen Flyer wo er sich vorstellt. Bei mir wäre jeder Besucher mit so etwas nach hause gegangen. Ein wenig mehr Werbung (z.B. Am Zoom) hätte bestimmt auch mehr Gäste zu diesem einmaligen Ereignis angelockt.
Das war super.
Nur hat der Verein noch nicht mal einen Flyer wo er sich vorstellt. Bei mir wäre jeder Besucher mit so etwas nach hause gegangen. Ein wenig mehr Werbung (z.B. Am Zoom) hätte bestimmt auch mehr Gäste zu diesem einmaligen Ereignis angelockt.
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
War an beiden Tagen da, Alles gesehen und mitgemacht, auch die Führerstandsmitfahrten. Es wird Zeit, dass sich einmal ein paar Sponsoren aufraffen und sich ein paar Milliönchen aus dem Kreuz leiern. Das BW wäre DER Ideale Standort für ein großes Museum. Außerdem fehlen den Vereinen noch ne Menge Mitglieder die Tatkräftig zupacken. Besonderen Dank gilt Pascal von der Hesper für die Individuelle Fühfung !THXTekalo hat geschrieben:War jemand an diesem Wochenende am Ringlokschuppen? Dort konnte man mit dem Schienenbus und einer Dampflok fahren.
Das war super.
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)
- Detlef Aghte
- † 18. 01. 2023
Dampflokfahrten
Hallo,
ist es für die leute überhaupt noch möglich,das Schienennetz zu benutzen,gerade im Revier ist es doch wohl überfüllt.oder fahren die noch nach Winterswijk ?
Detlef
ist es für die leute überhaupt noch möglich,das Schienennetz zu benutzen,gerade im Revier ist es doch wohl überfüllt.oder fahren die noch nach Winterswijk ?
Detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch
- RotthauserJung
Na...also wenn das Schienennetz im Bw-Gelände gemeint ist...das gehört den KVR genau wie das BW selbst, ansonsten ist es den zugelassenen Vereinen die historische Fahrzeuge einsetzen und ein zugelassenes EisenbahnVerkehrUnternehmen als Partner haben, natürlich möglich das Netz der Deutschen Bahn zu benutzen. Natürlich kostet das den Vereinen jedes Mal eine Menge Geld. wer mehr wissen möchte schaut einfach mal auf die Seiten der www.historischen-eisenbahn-gelsenkirchen.de
Fahrgäste sind immer bei uns willkommen
Fahrgäste sind immer bei uns willkommen
Früher war (fast) alles schöner
- RotthauserJung
Re: Dampflokfahrten
Detlef Aghte hat geschrieben:Hallo,
Detlef
Nein, bis Winterswijk (NL) reichts nicht mehr ganz. Die Strecke wird auch nicht mehr von der DB bedient, sondern von einem Privaten Unternehmen. Der RB 43 (Emschertal - Bahn , DB Kursbuchstrecke 426) verkehrt zwischen Doofmund Hbf und Dorsten. Dabei werden in Gelsenkirchen die Bhf Zoo und Buer Süd bedient.
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)
- Verwaltung
- Mitglied der Verwaltung
-
- Abgemeldet
@Verwaltung
Es wäre schön, wenn ihr uns den Herrn Lindemann mal
näher vorstellen würdet.
Die Meisten kennen doch sicherlich nur den Herrn
Lindemann aus Wuppertal. Den mit dem Lottogewinn...
Es wäre schön, wenn ihr uns den Herrn Lindemann mal
näher vorstellen würdet.
Die Meisten kennen doch sicherlich nur den Herrn
Lindemann aus Wuppertal. Den mit dem Lottogewinn...
Verwaltung hat geschrieben:Paul Lindemann - Bastler - Tüftler - alte Schule es gibt einige Artikel über ihn.. mal schaun..
http://www.bahnwerk-bismarck.de/index.html
- Detlef Aghte
- † 18. 01. 2023
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
...........
...du kleiner usurpator... ....ich äussere mich eher dünnflüssiggastritis hat geschrieben:Und im Herbst eröffnet der Pabst mit meiner Tochter in Wuppertal eine Herrenbotikke.
bei dir musse mit grossGe schreiben.
als andersgläübige sag ich nur: lasse die witze... isch haben kain tochta.