Ringlokschuppen Bismarck allgemein
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- Emscherbruch
- Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Na sicher, immer her mit solchen Infos. Hätte heute Nachmittag gerne spontan eine Horde Kinder durch den Lokschuppen gejagt!Stargate hat geschrieben:ohne ankündigung... sorry habe es auch nur kurzfristig erfahren.... aber ich halte die augen und ohren offen... war auch bei mir ganz spontan..... aber soll das hier auch vorher angekündigt werden???? (grübel)???????????
Schaden kann´s ja nicht. Alte Loks und deren Ringlokschuppen sind ja auch ein Teil unseres kulturellen Umfelds.Stargate hat geschrieben:ohne ankündigung... sorry habe es auch nur kurzfristig erfahren.... aber ich halte die augen und ohren offen... war auch bei mir ganz spontan..... aber soll das hier auch vorher angekündigt werden???? (grübel)???????????
Nachdem, was hier alles über Straßenbahnen und Schienenfahrzeuge geschrieben wird, gibt es hier einige Bahnbegeisterte.
Stargate, ich mache Dir keinen persönlichen Vorwurf. Auch in der LOCalpresse habe ich nichts drüber gefunden.
Wären heute halt gern dagewesen, schade!
Also Ankündigung ist immer gut! Es kann ja jeder überlegen, ob es für ihn interessant ist.Stargate hat geschrieben:ohne ankündigung... sorry habe es auch nur kurzfristig erfahren.... aber ich halte die augen und ohren offen... war auch bei mir ganz spontan..... aber soll das hier auch vorher angekündigt werden???? (grübel)???????????
Vom BBW (ist es doch, oder?) habe ich schon immer mal etwas gelesen, aber leider nicht mit konkreten Terminen. Gibt es eine Internetseite bzw. ein Jahresprogramm, an dem man sich mal "langhangeln" kann?
Es muss ja nicht die x-te 01 aufgefahren werden - mir würde ja ´ne V200 schon reichen

„Je suis pour l'augmentation du goût de la vie”
Jacques Dutronc
Jacques Dutronc
- RotthauserJung
@ TeTe
Richtigerweise heißt es BW
Und eine Internetseite gibt es auch. Schau mal unter www.historische-eisenbahn-gelsenkirchen.de nach, die ist zwar nicht immer aktuell, aber es gibt dort recht viele Info´s
Richtigerweise heißt es BW

Und eine Internetseite gibt es auch. Schau mal unter www.historische-eisenbahn-gelsenkirchen.de nach, die ist zwar nicht immer aktuell, aber es gibt dort recht viele Info´s

Früher war (fast) alles schöner
-
- Abgemeldet
Ich denke, man sollte sich den dortigen Vorsitzenden Herrn Schmidt vorknöpfen und fragen, ob das ein Insider-Treffen war, also nur für Vereinsmitglieder, oder ob er auch an die vielen anderen Bahninteressierten gedacht hat. Denn auch sie bringen Geld mit
, nicht nur für die leckeren Bratwürstchen, die da gebrutzelt werden 

- RotthauserJung
Sachte, die HEG hatte gestern eine Fahrt und es kann durchaus sein das sich die Jungs vor- bzw nachher da selbst verköstigt haben. Tage der offenen Tür werden von der HEG immer angekündigt, so das ich davon ausgehe das das als vereinsintern bzw in Zusammenarbeit mit den anderen dort tätigen Vereinen veranstaltet wurde 

Früher war (fast) alles schöner
- RotthauserJung
- RotthauserJung
-
- Abgemeldet
Stargate hat geschrieben:war nur erstaunt,das kaum leute vor Ort waren... evtl. fehlt die Werbung für den Ringlokschuppen..... es wurde gegrillt,und Bier gab es auch... nur die leute fehlten
Leider ist Öffenlichkeitsarbeit dort ein Fremdwort. Meine Frau war bei ihrem letzten GE-Besuch am 14.12.07 dort im Lokschuppen um Infomaterial für mich zu besorgen. Als Liebhaber der Baureihe 44 hatte ich die Absicht, den Verein bei der Aufarbeitung der 44-1558 finanziell zu unterstützen. Trotz Zusage habe ich bis heute keinerlei Unterlagen erhalten. Die Internetpräsenz ist leider auch nicht Besonders, wird kaum aktualisiert.
-
- Abgemeldet
DieselTêTe hat geschrieben:Stargate hat geschrieben:ohne ankündigung... sorry habe es auch nur kurzfristig erfahren.... aber ich halte die augen und ohren offen... war auch bei mir ganz spontan..... aber soll das hier auch vorher angekündigt werden???? (grübel)???????????
Es muss ja nicht die x-te 01 aufgefahren werden - mir würde ja ´ne V200 schon reichen

Das Bw Bismarck ist DAS Bw für die BR 44
-
- Abgemeldet