Über die Tafel
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
- Abgemeldet
- Heinz O.
- Mitglied der Verwaltung
gelesen :Der CDU-Bürgerpreis geht 2008 an die Gelsenkirchener Tafel.
http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html
-
- Abgemeldet
Das genau ist die primäre politische Aufgabe.Buerelter hat geschrieben:Obwohl es mir lieber wäre, es bräuchte keine "Tafeln" und alle Mitbürger könnten ihr Leben gut und auskömmlich auch ohne bestreiten.
Wer diesen Gradmesser anwendet kann den Erfolg der Politik der letzten 50 Jahre messen.
Traurig - aber wahr.
Gestern hatte der Stadtspiegel ca. 160 Kunden der Tafel zu einem leckeren Essen mit Programm und anschließender Bescherung eingeladen. Es fand in der Glashalle im Schloss Horst statt. Es gabe ein Menü mit 3 Gängen und Gesang (u.a. von den Gelsenkirchener Swingfonikern). Leider sind viele, die sich angemeldet hatten, nicht gekommen.
Ansonsten war es eine sehr gelungene Aktion, für die der Stadtspiegel wirklich ein großes Lob verdient.
Ansonsten war es eine sehr gelungene Aktion, für die der Stadtspiegel wirklich ein großes Lob verdient.
-
- Abgemeldet
- WhiteMamba
Nachdem ich jetzt fast zwei Jahre leider von der Gelsenkirchener Tafel leben musste und ich nun endlich wieder feste Arbeit habe, werde ich ab Mai Mitglied der Tafel und unterstütze sie so! (Antrag ist raus)zuzu hat geschrieben:Mußte das sein mit dem Foto? Voll peinlich. Aber trotzdem: unterstützt die Tafel! Es ist ein eingetragener Verein. Man kann Mitglied werden (man kann es dann sogar von der Steuer absetzen....).
Der Gedanke war immer da: Wenn ich wieder einen festen Arbeitsplatz habe, dass ich die Tafel unterstützen werde! So ist´s geschehen!
Als Hartz IV Empfänger: Danke dass es sowas gibt!
Wichtig ist der Wille,
Für Liebe zu sterben.
Wichtiger ist der Kompromiss,
Die Liebe zu leben.
Für Liebe zu sterben.
Wichtiger ist der Kompromiss,
Die Liebe zu leben.
- WhiteMamba
- timo
Gestern bei meinem Abendeinkauf habe ich zu meinem Erstaunen festgestellt, daß Lidl den Pfandautomaten ihrer Filiale an der Bokermühlstraße mit einem Spenden-Knopf ausgestattet haben. Man kann wählen, ob man für sein Pfandgeld den gewohnten Bon bekommt, den man an der Kasse einlösen kann, oder ob man das Geld den Tafeln in Deutschland spenden möchte.
Auch wenn's Lidl sicherlich nicht zuletzt darum geht, durch solche Aktionen das in letzter Zeit durch die massive Negativpresse etwas angeknackste Image aufzupolieren, finde ich die Idee nett.
Auch wenn's Lidl sicherlich nicht zuletzt darum geht, durch solche Aktionen das in letzter Zeit durch die massive Negativpresse etwas angeknackste Image aufzupolieren, finde ich die Idee nett.
- Lo
- Mitglied der Verwaltung
dass sich mir parallel zur Begeisterung für diese gute (Lidl-) Idee
ein Hauch von Misstrauen gesellt?
dass sich mir parallel zur Begeisterung für diese gute (Lidl-) Idee
ein Hauch von Misstrauen gesellt?
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/