Gotenstraße gestern und heute

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
mima
Beiträge: 52
Registriert: 01.04.2008, 19:39
Wohnort: Resse

Gotenstraße gestern und heute

Beitrag von mima »

Ich war früher (späten 60er und 70er) oft bei meiner Großmutter zu besuch. Sie wohnte in der Gotenstraße. Ich kann mich noch an die Gaststätte Elsen erinnern. Einen Verbindungsweg zwischen der Landgrafen und der Gotenstraße. Würde mich über Bilder von früher und heute freuen.

Lg mima

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1555
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

2006

Bild

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2720
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Re: Gotenstraße gestern und heute

Beitrag von Stargate »

mima hat geschrieben:Ich war früher (späten 60er und 70er) oft bei meiner Großmutter zu besuch. Sie wohnte in der Gotenstraße. Ich kann mich noch an die Gaststätte Elsen erinnern. Einen Verbindungsweg zwischen der Landgrafen und der Gotenstraße. Würde mich über Bilder von früher und heute freuen.

Lg mima
gucke mal Bitte hier..
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 7289#77289
salife hat geschrieben:Bei Haus Elsen, einer früheren Kneipe auf der Konradstraße, werden die Rolläden auch nicht mehr hochgezogen:
Bild
Sternzeit 2020

Benutzeravatar
mima
Beiträge: 52
Registriert: 01.04.2008, 19:39
Wohnort: Resse

Beitrag von mima »

Das nenn ich ja mal eine prompte Antwort. Danke für die Bilder. In der Straße sind meine Eltern vor über 50 jahren aufgewachsen und ich war auch schon 30 Jahre nicht mehr dort.

mima

Benutzeravatar
mima
Beiträge: 52
Registriert: 01.04.2008, 19:39
Wohnort: Resse

Beitrag von mima »

Habe noch ein ca. 40 Jahre altes Bild. Ich auf dem Hof der Gotenstr. im Hintergrund die Häuser der Sachsenstr.

Bild

mima

Antworten