Diana Mouzales

Menschen vieler Nationen leben in Gelsenkirchen friedlich zusammen. Erzählt aus eurem multikulturellen Alltag.

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10525
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Diana Mouzales

Beitrag von Verwaltung »

Ein Bericht über Diana Mouzales-Napp
WDR5 hat geschrieben: Diana Mouzales - eine besondere Frau in besonderer Mission...

Wenn die Liebe grenzenlos ist, dann geht eine Frau auch schon mal von Ghana nach Gelsenkirchen. Die Afrikanerin Diana Mouzales-Napp hat das getan, für ihren deutschen Mann. Doch die über 5000 Kilometer zwischen ihrer Heimat und dem Ruhrgebiet sind nichts im Vergleich zu dem Weg, den sie nachher hinter sich gebracht hat: Von der einsamen Emigrantin, die kaum ein Wort Deutsch sprach und deshalb erst mal als Putzfrau anfing, hin zur erfolgreichen Unternehmerin mit 500 freien Mitarbeitern in ganz Deutschland.
Ein Dolmetscher- und Übersetzungsbüro für afrikanische Sprachen hat Diana Mouzales-Napp aufgebaut, inzwischen eines der größten europaweit. Ihre Kundschaft mag es dabei am liebsten „top secret“. Selbst das Bundeskriminalamt gehört zu ihren Auftraggebern.

Autor/in:

Cornelia Wegerhoff

Redaktion:

Ingrid König

http://www.wdr5.de/sendungen/neugier-ge ... e15a5372cd
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Antworten