Zuersteinmal:
Ich find's klasse, dass die "rätselhafte Fotopostkarte" über 3 Jahre nach dem ersten Einstellen doch noch ihrer Entschlüsselung entgegengeht.
Vielen Dank an den AltenMann und seine unersetzlichen Gedächnisspeicher.
Ich habe das Original wieder rausgekramt und noch einmal gescannt:
Die linke Hausnummer ist eindeutig die 48!
pito hat geschrieben:Zuersteinmal:
Vielen Dank an den AltenMann und seine unersetzlichen Gedächnisspeicher,
deren tatsächliche Existenz ich selbstverständlich gern bestätigt sähe!
Um's kurz zu machen:
Wenn die Straße die Bleckstraße wäre, müßte mir die Bleckkirche bekannt sein – ist sie aber nicht!
Gestern wurde mir klar, daß ich mich auch an ein Straßenbahngleis erinnern müßte, denn das hat es dort gegeben – kann ich aber nicht!
Eine Erklärung dafür, daß es auch auf dem Foto nicht sichtbar ist, wäre ein zusätzliches Problem!
Traurige Erkenntnis:
Was einem auf den ersten Blick plausibel erscheint, muß nicht unbedingt richtig sein!
Mein Rückzug bezieht sich aber nur auf die Straße, an meiner Erinnerung hat sich nichts geändert (Irrtum natürlich nicht ausgeschlossen!)
@ Pito: Danke für's Suchen! Die Hausnummern kennen wir nun - gebracht hat's für diesen Fall nichts!
Ich hab's verbruddelt und gelobe Besserung!
AlterMann
Wenn man von Buer aus die Horster Str. runter fährt (nach Horst) kommen irgendwann auf der linken Seite auch zwei, drei Häuser, die dort vom Baustil her nicht hingehören zu scheinen. Leider weiß ich nicht mehr auf welcher Höhe, aber vielleicht kennt die hier noch jemand, denn die scheinen genauso "unwirklich" an dieser Stelle.