Eine hellsichtige Eigenanzeige im Emscherboten

Die Szenezeitung -Zeitung handgemacht vom Säzzer

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1466
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eine hellsichtige Eigenanzeige im Emscherboten

Beitrag von JürgenB »

Sagt nicht, ihr hättet es nicht gewußt!!! Der Emscherbote hat schon im Herbst '81 auf die Folgen hingewiesen, die nach 25 Jahren dann eingetreten sind:

Bild
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Benutzeravatar
stulle
Beiträge: 120
Registriert: 02.01.2007, 01:45
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von stulle »

Hatte wohl keiner so ernst genommen :cry:

Eins würde mich an dieser Stelle jetzt aber interessieren. Gab es außer den Ruhr Nachrichten, der Buerschen Zeitung und dem hier erwähnten Emscher Boten noch weitere Stadtzeitungen für Ge? Den Stadtspiegel lassen wir mal außen vor, da er mehr Werbeblättchen als Zeitung ist.


mfG
⚒ Glückauf ⚒

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Es gab noch die Gelsenkirchener Zeitung. Bis wann weiß ich aber nicht.

Petra_Gehartz
Abgemeldet

Gelsenkirchener Erwerbslosenzeitung

Beitrag von Petra_Gehartz »

Eins würde mich an dieser Stelle jetzt aber interessieren. Gab es außer den Ruhr Nachrichten, der Buerschen Zeitung und dem hier erwähnten Emscher Boten noch weitere Stadtzeitungen für Ge? Den Stadtspiegel lassen wir mal außen vor, da er mehr Werbeblättchen als Zeitung ist.


die "Gelsenkirchener Erwerbslosenzeitung"

der Hartz IV-Selbsthilfegruppe
im Evangl. Industrie- und Sozialpfarramt
Dieter Heisig

im pdf-Format unter

http://freenet-homepage.de/sombetzki/[i ... osen_1.jpg[/img]

somjotien
Abgemeldet

westfälische rundschau

Beitrag von somjotien »

Eins würde mich an dieser Stelle jetzt aber interessieren. Gab es außer den Ruhr Nachrichten, der Buerschen Zeitung und dem hier erwähnten Emscher Boten noch weitere Stadtzeitungen für Ge? Den Stadtspiegel lassen wir mal außen vor, da er mehr Werbeblättchen als Zeitung ist.

"Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mit 14 Jahren die Westfälische Rundschau ausgetragen. Der Gelsenkirchener Teil stammte meines Wissens von der Ruhr Nachrichten Redaktion."

somjotien
Abgemeldet

Zeitungen in GE

Beitrag von somjotien »

beim googlen stieß ich auf folgende Bestandsaufnahme, die schon erstaunt.

http://www.archive.nrw.de/index.asp


brucki73
Abgemeldet

Weitere Zeitungen in GE

Beitrag von brucki73 »

Hier gibt's noch ein paar Detailinfos über ein paar der Zeitungen.

http://www.institut-fuer-stadtgeschicht ... kopien.asp

Letzte Woche wurde übrigens über den Heimatbund GE eine Führung durch das Zeitungsarchiv des Institus für Stadtgeschichte angeboten. War sehr interessant.

Antworten