Ein paar Leute angeschrieben, aber keine Reaktion!!!!

Reich müsste man sein

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Keine Ahnung, bin nicht vom Fach, aber für so etwas, wie die Bahn (wenn ich es hätte), würde ich das Geld locker machen!Von welchen Summen redet Ihr hier?
Felix hat geschrieben:![]()
Hallo![]()
![]()
worum getz denn hier?
Vielleicht hab ich was nich mitbekommen:
Da steht irgendwo in GE ne Alte Bimmel, die nich mal von hier is.
Die vom zustand mehr Rast als wie Straßenbahn ist und auch noch die falsche Spurweite hat.
Und es gibt ernsthaft haft Leute die das Teil erhalten wollen.
Wieso ????
Von den Kosten der Bergung und Aufarbeitung mal abgesehen, der Wagenaufbau muss mindestens neu verblecht werden und die Elektrik neu und und ....
![]()
Ach ja der Wagen ist aus Düsseldorf (Rheinbahn).
Und bevor da einer die Leute belästigt, die haben einen Wagen als Museumsfahrzeug.
Ich weis auch nich wat die VhAg damit soll![]()
Mal von der Spurweite ist der Wagen breiter, vor allem aber, der Wagen ist ein Einrichtungswagen![]()
Noch was zu TW 96, der ist nicht Eigentum der VhAg, sondern der der Bogestra (nutzungs- Vertrag mit der BMB).
Die TW 40 und 620 sind Eigentum der VhAg.
Und wenn es das Forum schon vor 10 Jahren gegeben hätte.![]()
Vor ca. 10 Jahren befand sich bei der Firma Siefert im Stadthafen auch eine Straßenbahn, na ja zumindest 1/3.
Das A-Teil des TW 1803 der EVAG.
Viel Spaß beim weiter Diskutieren.
Felix hat geschrieben:Na nich gleich Sauer sein.![]()
Ist nur interessant worüber man sich so den Kopf zerbrechen kann.
Das mit den Einrichtungswagen ist schon richtig, der Einsatz bei der Bogestra endete 1981.
Heute ist nur das Problem das es im Netz nur sehr wenige Möglichkeiten gibt solche Fahrzeuge einzusetzen.
Aber wer noch Energie hat, im Emschertal Museum in Herne stehen noch Wagen.
Die gammeln da auch vor sich hin, und würden besser hier hin passen.
Mann kann nich alles Erhalten.
Der Kandidat hat 100 Punkte.Das soll ne Hagener Tram sein dann hamse die wohl von der BMB her verfrachtet oder ist das nicht ein Essener Fuchswagen ?
Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast
![]() |