World´s biggest Art Performance

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
AlterSchwede
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2008, 14:15

World´s biggest Art Performance

Beitrag von AlterSchwede »

Die erste World-Wide-Internetstream-Live-Performance von Christian Nienhaus . Eine weiße Leinwand, ein Künstler, eine Web-Cam und diverse Materialien. Dies sind die Zutaten für die geplante interaktive Live-Videostream-Session »Inspire me«

Man darf sich gerne fragen, was das soll, was Christian Nienhaus da macht. Im Internet. Weltweit.Eine Malperformance wie man sie so oder ähnlich schon kennt? Wer so denkt, der übersieht einen Aspekt.Christian Nienhaus visualisiert hier einmalig wie er auf alle möglichen Ströme, Zuflüsterungen und Gegebenheiten reagiert. Wie er sich inspirieren lässt, genau dies wird sichtbar gemacht! Profanes,wie Besonderes werden in seinem Werk verarbeitet. Und überarbeitet. So wie er als Künstler tagtäglich auf die Informationen des Alltags reagiert, so reagiert er nun in Form einer Kunstaktion. Er hat die Fenster seines Atelier worldwide-aufgerissen und lässt jede Brise zu.Er verschanzt sich nicht in einem Tempel der Kunstvermittlung. Er ist dort, wo er malt. Er ist ehrlich. Er ist LIVE.

Christian Nienhaus schafft ein Kunstwerk und lässt sich
von 6,669,705,650 Menschen inspirieren.
»inspire me« am 22. März 2009 um 19 Uhr


http://www.christian-nienhaus.de/Livestream.html

Quelle: Internet!

Nachtrag: Kommt natürlich aus Gelsenkirchen!

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Ist ja ma interessant. Man kann ihm per Mail Bilder zuschicken, die er dann während der Performance auf die Leinwand projiziert und sich dadurch beim Malen inspirieren läßt. Würde sagen, wir GGler sind dabei und schicken ihm ein paar Inspirationen aus seiner Heimatstadt. ;-)

Hier übrigens sein Pferd: ""Terra Equus"

AlterSchwede
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2008, 14:15

Beitrag von AlterSchwede »

<object id="utv_o_756084" height="320" width="400" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"><param value="http://www.ustream.tv/flash/live/447913" name="movie"><param value="true" name="allowFullScreen"><param value="always" name="allowScriptAccess"><param value="transparent" name="wmode"><param value="viewcount=true&amp;autoplay=false&amp;brand=embed&amp;" name="flashvars"><embed name="utv_e_955469" id="utv_e_29608" flashvars="viewcount=true&amp;autoplay=false&amp;brand=embed&amp;" height="320" width="400" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" wmode="transparent" src="http://www.ustream.tv/flash/live/447913" type="application/x-shockwave-flash"></object>

Direkt aus Gelsenkirchen ;-)

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Bild

Bild

:jg:

AlterSchwede
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2008, 14:15

Beitrag von AlterSchwede »

Schön, von mir waren auch zwei dabei. Insges. eine tolle Aktion!

AlterSchwede
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2008, 14:15

Beitrag von AlterSchwede »

Sieht so aus, als würde es sonst niemanden hier Interessieren!? Schade, war eine tolle Aktion. Jung und Wild passt wohl nicht so hier rein ;-)

Hier nochmal das fertige Bild und ein interessanter Bericht mit Fotos von der Aktion:

http://www.christian-nienhaus.de/Home.html

http://hometown-glory.de/2009/03/24/ins ... rformance/

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18807
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

AlterSchwede hat geschrieben:Hier nochmal das fertige Bild und ein interessanter Bericht mit Fotos von der Aktion:
@AlterSchwede:

Dankeschön für Deinen Hinweis. Scheint insgesamt eine sehr interessante Aktion gewesen zu sein.

Ganz lustig finde ich auf hometown-glory.de die Verlinkung Deines Namens auf die Seite des Rathauses in GE
...da hat sich der Blog Betreiber was feines einfallen lassen... :lol:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
underwater
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2009, 20:55
Wohnort: Buer

Beitrag von underwater »

Hallo ,

die Performance von Christian Nienhaus war Klasse. Es hat sich gelohnt sie virtuell mitzuerleben.

Antworten