Schievenviertel in Erle .... so schön kann wohnen sein!

Ob vom Motorrad, zu besonderen Anlässen oder einfach nur so in die Gegend gefilmt. Hier gibts bewegte Bilder von Gelsenkirchen.

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Antworten

Pünktchen
Beiträge: 490
Registriert: 25.06.2010, 17:27
Wohnort: bis 1978 Hassel, danach Resse

Beitrag von Pünktchen »

Ja, das ist ein interessantes Filmchen!

Rechts neben dem Rundbogen in dem Türmchen wohnt meine Mutter seit 1993, glaube ich.
Eine gemütliche Wohnung mit Dachschrägen und Blick auf das Schievenviertel.

Auf der gegenüber liegenden Straßenseite befinden sich ein Kiosk, ein italienisches Restaurant und etwas weiter Schlecker. (Ist das nun Werbung?) :oops: :wink:

Im Viertel gehen wir gelegentlich spazieren und genießen den Anblick schöner Häuser und die Ruhe.

Den Bürgersteig im Film gibt es nicht mehr. Alles erdeben und gut zum Parken.

Dort kann ich ein bissel meine Seele baumeln lassen.
Wenn du einen Menschen verstehen willst, dann höre nicht auf seine Worte, sondern beobachte sein Verhalten. -Albert Einstein-

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15608
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

und nicht zu vergessen, die vielen Hintehoffreiflächenwiesen.
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Antworten