guckstuganz aktuell mal hier:
Das Skript ist hier:Politikum wdr5 am 03.05.2010 19:05 Uhr
Rechtsstaat im Unrechtsstaat?
Thmoas Moser zur deutsch-chinesische Justizpartnerschaft
http://www.wdr5.de/fileadmin/user_uploa ... 0Moser.pdf
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Das Skript ist hier:Politikum wdr5 am 03.05.2010 19:05 Uhr
Rechtsstaat im Unrechtsstaat?
Thmoas Moser zur deutsch-chinesische Justizpartnerschaft
ich gestehe, Du hast mich entlarvtBulmkerHüller hat geschrieben: Benzin-Depot,
ich kann mir gut vorstellen, daß, wenn man wie Du, argumentativ mit dem
Rücken zu Wand stehend, gerne mal den "kindlich-naiven übertrieben
moralisierenden naiven Menschen , die ich für Heuchler halte" heraushängen
läßt....
... hab grad nicht so viel Zeit mich auf diese Vorstellung einzulassen...BulmkerHüller hat geschrieben:Unter Gesprächs- und Diskussionskultur verstehe ich
allerdings etwas anderes..
...bedanke mich aber schon mal für die Gesprächskultur Probe.BulmkerHüller hat geschrieben:GG-Admins: eure frech- und unverfrorenheit in bezug auf das schreiben/texten des wortes "g-u-t-m-e-n-s-c-h" ist schon grenzwertig.
Habe ich da irgendeinen Angriffskrieg verpasst ? Oder ist das ein Auftrag der internationalen Staatengemeinschaft gewesen ?Kosovo und dann Afghanistan...
"Vom deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen." - W. Brandt
Ich halte die Antwort für unqualifiziert.Pallor hat geschrieben:Kosovo und dann Afghanistan...Welcher Krieg ist damit gemeint?
Paul
Leider Gegenrede:exbulmker hat geschrieben:Ich halte die Antwort für unqualifiziert.Pallor hat geschrieben:Kosovo und dann Afghanistan...Welcher Krieg ist damit gemeint?
Paul
Das genannte Zitat bezieht sich auf Deutschland als Auslöser des 1. und 2. Weltkriegs.
In Afghanistan gibt es, zumindest nach dem Eindruck des Normalbürgers, unbestrittenermaßen Krieg, auch wenn die Politik aus eben diesen politischen Gründen das in der Vergangenheit harmlos umschrieben hat.
Aber es handelt es sich hier um einen Einsatz der Bundeswehr im Rahmen eines internationalen Mandats; und das ist wohl etwas anderes als das Führen eines Angriffskrieges.
Und genau das ist vollkommen falsch, zumindest in Sachen Afghanistan. Der Auftrag der internationalen Staatengemeinschaft war die Zerschlagung Al-Quaidas in Afghanistan - mit Billigung und Entschluss der internationalen Völkergemeinschaft ! Demnach war der Einmarsch in Afghanistan, im Gegensatz zu der damaligen russischen Offensive, nicht völkerrechtswidrig !Leider Gegenrede:
Die USA führt(e) völlkerrechtswidrige Angriffskriege gegen den Irak und Afghanistan, und wir beteiligen uns daran!
Selbst seriöse Geschichtsforscher konnten durch das Öffnen russischer Akten nicht mehr ausschliessen, dass Stalin durchaus einen Angriff auf Deutschland geplant hat. Es gab z.B. starke Truppenbewegungen von russischer Seite aus Richtung Deutschland. Ausschliessen kann man es nicht, aber es ist Fakt, dass Hitler seinen Traum vom "Lebensraum im Osten" begonnen hat.Auch Hitler suggestierte ja alle, der Angriff auf Russland sei präventiv
@Mark : ...das erkläre ich Dir dann mal eben. Ich konnte mich - trotz der ernsten Thematik - bei Deinem Beitrag eines leichten Schmunzels nicht erwehren und habe auf eine überflüssige Suggestivfrage eine noch überflüssigere Antwort gegeben.Mark hat geschrieben:@ Benzin-Depot
Du hattest da in einem Beitrag einen Mann mit lichtem Haar angesprochen, den ich (schmunzelnderweise Deinerseits) wohl nicht kennen würde. Habe ich nicht kapiert.....
wo waren wir, als es in Somalia brannte , in Erithrea, im Sudan ???Jetzt kann man streiten: lassen wir Afghanistan den Taliban und schauen weg - und propagieren mal wieder die Menschenrechte, die man ja unbedingt achten soll ? Oder machen wir was FÜR Menschenrecht, auch in Afghanistan und sorgen dafür, dass die Bildung allen offen steht, dass man Bücher lesen oder Bilder malen kann . auch in Afghanistan.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass wenn hier irgendwo im Forum das Thema
Rechtsextremismus auch nur gestreift wird, Du explizit darauf hinweisen möchtest, dass es auch andere böse Menschen gibt/gegeben hat.
Und Mark - ich bin überzeugt die gibt es, aber in diesem Zusammenhang darauf hinzuweisen, erweckt immer den Eindruck der Verharmlosung.
Welche denn? Und wann und v.A. warum hat die sich denn geändert? Nur eine Frage der Bündnispartner?Es ist auch quatsch zu fragen, wo wir in Somailia waren. Damals hatte die Bundeswehr noch eine ganz andere Ausrichtung. Heute verlangen die Bündnispartner, dass auch Deutschland sich beteiligt. Wir dürfen nicht immer nur nehmen, sondern müssen auch geben.
Insgesamt sind 0 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 0 Gäste
![]() |