1. Ist der Unterschied zwischen dem Kommunismus und den Nazis das die Ideologische Grundlage des Kommunismus die konsequente weiterführung der Aufklärung und des Humanismus ist.Aber in der ganzen Nazihysterie wird oft vergessen, dass es auch andere, böse Sachen in der Welt gab. Die Kommunisten sind hier von vielen hoch angesehen - und gerade diese haben auch Blut an den Händen.
Ich bin ein Kind der Bundesrepublik und wirklich stolz darauf, was dieses Land nach 1945 geleistet hat. Dies haben wir unseren Politikern wie Adenauer oder Brandt und vielen mehr zu verdanken. Hätten diese Leute damals falsch entschieden, würden wir heute auch mit roten Fahnen Parademärsche absolvieren, wie die Bürger der damaligen DDR.
Alle Menschen sind erstmal rechtlich gleich, werden aber erst durch die gleichen Demokratischen Rechte auf Produktion und Vermögen zu faktischen gleichen Menschen.
Die Nazi Ideologie will KZs, sie will Krieg und ebenso den Rassismus.
Daher ist denke ich immer zu berücksichtigen bei Kommunisten ob sie aus diesen schrecklichen Verbrechen unter Stalin und Co gelernt haben, bei Nazis gibt es da aber keine Ausnahme sie sind und bleiben geschlossen die Feinde der Demokratie.
2. Bist du auch Stolz auf die Schattenseiten der BRD?
Z.b. das Homosexualität in der BRD bis in die 70er verfolgt wurde, OBWOHL es in der Weimarer Verfassung schon geändert wurde?
1. Wo sind die Truppen in Tibet gewesen?3Es ist auch quatsch zu fragen, wo wir in Somailia waren. Damals hatte die Bundeswehr noch eine ganz andere Ausrichtung. Heute verlangen die Bündnispartner, dass auch Deutschland sich beteiligt. Wir dürfen nicht immer nur nehmen, sondern müssen auch geben.
Pallor hat durchaus recht - völkerrechtlich ist der Einsatz in Afghanistan nicht in Ordnung. Menschlich glaube ich aber doch.
2. Wo gab es Truppen für Guantanamo?
3. Wo sind die Truppen als Frankreich in Madagaska einen Präsidenten mal eben stürzte?
...
Wo und Wieso Krieg geführt wird ist schlicht willkürlich den Stärkeren Überlassen... und wenn nunmal China zu den Top Handels Partnern gehört dann gönnen wir ihnen ebenso wie Russland mal ein paar Massaker. Hauptsache beide Seiten kaufen fleissig deutsche Produkte und Waffen...
Davon abgesehen das ich Krieg niemals menschlich finde, frag mal die Angehörigen von den Opfern des Luftangriff in Kunduz, ist das doch eine echt schreckliche Einstellung.
Wir sind uns klar das wir gegen unsere eigenen Demokratischen Gesetze verstoßen, aber wenn wir das ok finden, dann dürfen wir das ja wir haben ja zumindest Offiziell das Ziel Demokratie dort reinzuprügeln...
Das ist die Verlogenheit, die dazu führt das die Menschen die unter der Westlichen Arroganz und Ausbeutung leiden, erkennen wie Scheinheilig das hier alles abläuft und wie wenig Sinn es Macht dann an die Gerichte Petitionen zu schreiben die eh in den Händen sind von den Mächtigen...
Paul
P.S.: Ich verlange ja nicht das alle Menschen sofort die Grenzen abreißen und alle Waffen vernichten, etwas Ehrlichkeit wäre einfach mal nur nett.
Entweder wir halten uns an unsere Gesetzte und Vorgaben, oder wir schaffen sie einfach ab und stehen dazu das wir sie ignorieren.