Kaufhaus Sinn & Leffers
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Grad im Radio:
Der Insolvenzberater gibt mehr oder weniger auf. Elf Filialen werden in NRW geschlossen. Darunter ist auch die Filiale in Gelsenkirchen. Das Weihnachtsgeschaeft will man noch mitnehmen. Ende Februar 2009 ist schluss.
Tanja
Der Insolvenzberater gibt mehr oder weniger auf. Elf Filialen werden in NRW geschlossen. Darunter ist auch die Filiale in Gelsenkirchen. Das Weihnachtsgeschaeft will man noch mitnehmen. Ende Februar 2009 ist schluss.
Tanja
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)
Siebenundvierzig in ganz Deutschland (http://www.sinnleffers.de/unternehmen.html).
Elf werden also in NRW geschlossen. Insgesamt (lt. HP WDR) 24. Dort steht auch, daß GE dicht gemacht wird und Buer bleibt.
Guckst Du:
Ich hoffe für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, daß sie einen neuen sicheren Job finden. Wenn man so die Bahnhofstraße runterläuft, sieht man oft, daß Läden Mitarbeiter suchen. Ob man von den dort gezahlten Löhnen allerdings seinen Lebensstandard aufrecht erhalten kann, zweifel' ich mal ganz keck an. Es wird sich ja wohl vermutlich um schlecht bezahlte Aushilfsjobs handeln...
Elf werden also in NRW geschlossen. Insgesamt (lt. HP WDR) 24. Dort steht auch, daß GE dicht gemacht wird und Buer bleibt.
Guckst Du:
Positiv ist zumindest, daß sie bevor sie abhauen noch das Haus von außen schön gemacht haben.WDR.de hat geschrieben: Die betroffenen Standorte in NRW
In NRW sind folgende Standorte von den Schließungen betroffen: Bocholt, Gelsenkirchen, Herne, Köln, Krefeld, Mülheim, Münster, Recklinghausen, Remscheid, Witten und Wuppertal. Erhalten bleiben hingegen die beiden Geschäfte in Bochum sowie die Läden in Aachen, Bielefeld, Bonn, Duisburg, Gelsenkirchen-Buer, Hagen, Lüdenscheid, Menden, Mönchengladbach und Oberhausen
Ich hoffe für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, daß sie einen neuen sicheren Job finden. Wenn man so die Bahnhofstraße runterläuft, sieht man oft, daß Läden Mitarbeiter suchen. Ob man von den dort gezahlten Löhnen allerdings seinen Lebensstandard aufrecht erhalten kann, zweifel' ich mal ganz keck an. Es wird sich ja wohl vermutlich um schlecht bezahlte Aushilfsjobs handeln...
-
Schlimm ist es wirklich für die Angestellten, man kann nur hoffen, das die Firma auch an sie gedacht hat ( auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann), in Essen wir ein neues riesiges Einkaufszentrum gebaut, und in GE macht der zweitgrößte Laden dicht. Das ist ganz schlecht für unsere Stadt, gerade erst wurde die Kaufhalle nach jahrelangem Leerstand vermietet und jetzt das nächste große Gebäude, was nützt die schönste Fassade wenn nichts drin ist, und finde erst mal dort einen vernünftigen Nachmieter der (Idealvorstellung) auch noch das Personal mitübernimmt.
Es wundert mich für Gelsenkirchen nicht, ein Kaufhaus kann nur bestehen, wenn
die Nachfrage dem Angebot entspricht, das Angebot der Nachfrage.
Wer?? kauft in Gelsenkirchen hochwertige Ware, die es eigentlich immer bei Sinn gab,
sprich Markenware. Das Angebot im Ruhrpark oder Centro bei Sinn ist schon seit Jahren hochwertiger. Es fehlt halt die Kaufkraft in Gelsenkirchen, 1 €-Shops werden bevorzugt.
Wer?? kauft in Gelsenkirchen hochwertige Ware, die es eigentlich immer bei Sinn gab,
sprich Markenware. Das Angebot im Ruhrpark oder Centro bei Sinn ist schon seit Jahren hochwertiger. Es fehlt halt die Kaufkraft in Gelsenkirchen, 1 €-Shops werden bevorzugt.
Wissen ist Macht!!!!
Boecker, Oeben und Thoben und Kortum sind ja Bekleidungskaufhäuser, die Gelsenkirchen nicht halten konnte.
Wie sieht es in anderen Städten aus? Vor ca. einem Jahr war ich in Gladbeck, da war gerade Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe bei Peek und Cloppenburg. Vielleicht ist es vor diesem Hintergrund nicht unbedingt ein rein Gelsenkirchener Problem, sondern das der "kleinerern" Ruhrgebietsstädte. Dabei wundert es mich allerdings wiederum, daß Buer sich behaupten konnte. Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich freue mich für Buer! Und wäre SinnLeffers nicht ins Strudeln geraten, wären sie sicherlich auch in Gelsenkirchen geblieben.
Ich merke, daß mich das Thema berührt, weil wieder ein Traditionshaus in Gelsenkirchen von der Bildfläche verschwindet.
Wie sieht es in anderen Städten aus? Vor ca. einem Jahr war ich in Gladbeck, da war gerade Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe bei Peek und Cloppenburg. Vielleicht ist es vor diesem Hintergrund nicht unbedingt ein rein Gelsenkirchener Problem, sondern das der "kleinerern" Ruhrgebietsstädte. Dabei wundert es mich allerdings wiederum, daß Buer sich behaupten konnte. Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich freue mich für Buer! Und wäre SinnLeffers nicht ins Strudeln geraten, wären sie sicherlich auch in Gelsenkirchen geblieben.
Ich merke, daß mich das Thema berührt, weil wieder ein Traditionshaus in Gelsenkirchen von der Bildfläche verschwindet.
-
- Abgemeldet
Da beißt sich doch der Hund in den Schwanz ! ( phrasenschwein-fütter )Hüllerin hat geschrieben:Es wundert mich für Gelsenkirchen nicht, ein Kaufhaus kann nur bestehen, wenn
Ich kenne viele, mich eingeschlossen, die gerne etwas qualitatives in unserer Stadt kaufen würden, aber wo denn bloß ?
Also müssen wir raus, und wenn alle raus sind, schließen auch noch die letzten Geschäfte, wo es noch Qualität gibt. Wer hat die Lösung ? Müssen vielleicht Gemischt-Waren-Läden her, wo es preiswerte, trotzdem keine 08-15-Angebote und hochwertigere Mode gleichzeitig oder andere Dinge gibt ? Geht das, ich weiß es nicht, bin kein Kaufmann.
Eine rühmliche Ausnahme ist das Modehaus Schmitz. Allerdings haben da die 38-er-Größen eine weitaus bessere Auswahl als die Normal-Frauen.
brucki, da geht es mir ganz aehnlich. Es macht mich sogar wütend.brucki hat geschrieben: Ich merke, daß mich das Thema berührt, weil wieder ein Traditionshaus in Gelsenkirchen von der Bildfläche verschwindet.
An mangelnder Kaufkraft kann es nicht liegen. Die aktuelle Arbeitslosenquote liegt bei ca 15% (?). Wo geben denn die Leute ihr Geld aus? Gut, das Angebot auf der Bahnhofstraße ist recht reduziert; schon mal versucht ne anstaendige Pfanne zu kaufen?
Doch irgendwo muss diese Entwicklung ihren Ursprung haben. Es kann doch nicht sein, dass dem gemeinen Gelsenkirchener egal ist, was vor seiner Haustür passiert. Unmut gibt es genug, gekauft wird dann doch im Centro.
Tanja
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)
-
- Abgemeldet
Tanja hat geschrieben:Doch irgendwo muss diese Entwicklung ihren Ursprung haben. Es kann doch nicht sein, dass dem gemeinen Gelsenkirchener egal ist, was vor seiner Haustür passiert. Unmut gibt es genug, gekauft wird dann doch im Centro.brucki hat geschrieben: Ich merke, daß mich das Thema berührt, weil wieder ein Traditionshaus in Gelsenkirchen von der Bildfläche verschwindet.
Tanja
Genau das ist es den meisten von uns doch eben nicht ! Aber was tun ?
Lass uns doch mal Herrn Dieler und alle anderen Verantwortlichen aus dem Handel fragen, wo sie hingehen, wenn sie - von mir aus für eine Hochzeit oder so - einen Anzug kaufen müssen/wollen.
Kaufhof, C & A, bis jetzt noch Sinn, aus. Wenn es da nichts passendes gibt, vorbei. Nix mehr.
Aber sie brauchen so´n Ding. Und jetzt ?
.
( Ich habs da besser, Jeans gibts im Zweifel immer noch bei Hosen-Müller. )
-
- Abgemeldet