Stadtgarten damals
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- Stadtgarten
-
- Abgemeldet
Stadtgarten hat geschrieben:Diese PKWs werden einzig und allein zu einer Firma nach Essen Katernberg katapultiert. Es scheint dort nur wenig verkehr zu sein da es nur ein gleis gibt.Stromwort hat geschrieben:Immer wieder Züge mit PKW. Zuletzt habe ich gestern einen gesehen.
Ja richtig. Aber es fahren Züge und nicht wie behauptet wurde, das wird still gelegt. Ende 2008 Anfang 2009 wurden die gesamten Gleise erneuert. Ich glaube nicht, das die Bahn das aus Jux und Dollerei macht.
-
- Abgemeldet
Nee, du hast die Enten mal wieder als zweiter gesehen. Diese beiden grösseren Enten sind schon seit vergangenen Herbst dort. Keine Ahnung. Sind auch größer alls alle anderen.Stadtgarten hat geschrieben:habe heute mal ein paar fotos im Stadtgarten gemacht
es scheint eine neue Ente dort zu geben habe sie erste mal dort gesehen
Enten die sich auf mein Brot freuen
Habe auch gesehen das der Wanderweg an der Eisenbahnbrücke fertig geworden ist und man dort auch jetzt spazieren gehen kann
Ich habe leider keine Zeit alles zu fotografieren und zu dokumentieren. Leider........
Glückauf
Der Feldmarker
-
- Abgemeldet
Hallo zusammen,
seit heute morgen, 25.02.2009 sind wieder die beiden Gänsepaare bei uns im Stadtgarten zu Gast. Müssen wohl wieder in der Nacht angekommen sein. Machten heute morgen gegen 10 h Uhr ein riesen Spektakel mit Ihrem Geschnatter und alle Enten sind wie wild in diese Richtung geflogen, wo dieses Geschnatter her kam.
Ich dachte , ich schreibe dieses mal jetzt, bevor Stadtgarten in 3 Monaten mailt "Jau, hier sind Gänse angekommen". Nichts gegen Stadtgarten, es wäre ein bisserl spät für die Info.
Wie mit den weissen Enten...................
Glückauf
Der Feldmarker
seit heute morgen, 25.02.2009 sind wieder die beiden Gänsepaare bei uns im Stadtgarten zu Gast. Müssen wohl wieder in der Nacht angekommen sein. Machten heute morgen gegen 10 h Uhr ein riesen Spektakel mit Ihrem Geschnatter und alle Enten sind wie wild in diese Richtung geflogen, wo dieses Geschnatter her kam.
Ich dachte , ich schreibe dieses mal jetzt, bevor Stadtgarten in 3 Monaten mailt "Jau, hier sind Gänse angekommen". Nichts gegen Stadtgarten, es wäre ein bisserl spät für die Info.
Wie mit den weissen Enten...................
Glückauf
Der Feldmarker
Zuletzt geändert von Der Feldmarker am 26.02.2009, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
@ Feldmarker.....
Vergiß mir bitte die Mandarinente nicht...sie ist jetzt schon 2-3 Wochen da.....
und scheint mir....wie man beobachten kann, eine Partnerin gefunden zu haben......
Vergiß mir bitte die Mandarinente nicht...sie ist jetzt schon 2-3 Wochen da.....
und scheint mir....wie man beobachten kann, eine Partnerin gefunden zu haben......
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......
- Stadtgarten
Stadtgarten Spielplatz
Ich hab da noch mal ein schwarz-weiß Foto aus den 60er Jahren bei Muttern entdeckt.
Ich erinnere mich noch sehr gut an diese Eisenbahn.Man was wir als Kinder alles hatten auf einem Spielplatz.
LGPedy1965
Ich erinnere mich noch sehr gut an diese Eisenbahn.Man was wir als Kinder alles hatten auf einem Spielplatz.
LGPedy1965
Jau, bei uns hieß das Teil Straßenbahn.
Es gab doch schon einen Fred, in dem wir über diesen Spielplatz und die aus heutiger Sicht gefährlichen Geräte geschrieben haben. Ach ne, ich glaub es ging um ein ähnliches Gerät im Bulmker Park.
Dort im Stadtgarten gab es doch noch die dicken Schaukel-Balken, mit dem man als Rammbock auch ein Burgtor hätte knacken können. Den hab ich mal vor die Brust gekriegt und konnte auf einmal einige Meter fliegen!
Auf dem Wasserspielplatz hab ich mir auch einige Male blutige Knie geholt und im Gondelteich die Zehen aufgeratscht
Ach ja, früher war alles schöner, abba wir hatten ja auch nix. Da freute man sich schon über blutige Knie
Es gab doch schon einen Fred, in dem wir über diesen Spielplatz und die aus heutiger Sicht gefährlichen Geräte geschrieben haben. Ach ne, ich glaub es ging um ein ähnliches Gerät im Bulmker Park.
Dort im Stadtgarten gab es doch noch die dicken Schaukel-Balken, mit dem man als Rammbock auch ein Burgtor hätte knacken können. Den hab ich mal vor die Brust gekriegt und konnte auf einmal einige Meter fliegen!
Auf dem Wasserspielplatz hab ich mir auch einige Male blutige Knie geholt und im Gondelteich die Zehen aufgeratscht
Ach ja, früher war alles schöner, abba wir hatten ja auch nix. Da freute man sich schon über blutige Knie
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
Schwebe-Balken
Ja stimmt der Schwebe-Balken da haben wir meistens wenn es schon etwas später war und die meisten Erwachsenen mit ihren Kindern schon weg waren immer mit zwei Leuten soviel Anschwung gegeben bis der Balken oben anschlug.
Als dann aber der Wärter kam konnten wir auf einmal ganz schnell abspringen und weg laufen.
Wir waren wohl alle am gleichen Ort damals !
LGPedy1965
Als dann aber der Wärter kam konnten wir auf einmal ganz schnell abspringen und weg laufen.
Wir waren wohl alle am gleichen Ort damals !
LGPedy1965
- buebchen59
Toll, dass es dieses Foto gibt. Ich hatte nur vage Erinnerungen an den tollen Spielplatz. Auf dem Foto rechts oben ist ganz undeutlich die große Rutsche zu sehen. Sie war wohl etwa 4-5 m hoch und stand auf Natursteinplatten. Für uns ganz normal, aber heute aus Sicherheitsgründen undenkbar.
Schön war die Zeit...
- Benzin-Depot
- Mitglied der Verwaltung
Re: Tunnel
...aber mir. Ich denk dabei immer noch an meine Knie.PEDY1965 hat geschrieben:..der Tunnel sagt mir nichts.
LGPedy1965
@Schacht 9: Danke für das Foto
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")