Stadtgarten damals
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Danke für die Bilder, Schacht9. Das hatte ich garnicht mehr so präsent. Aber ein Blick und es geht ab in der Birne. Das war damals für mich die höchste Rutsche, als ich mich da rauf getraut hab.. ..und der "Raubtiergang", da war ich einecht gefährlicher äh Liger oder Töwe! .
Sommer bedeutete blutige Knie! Und Jod!!!
Sommer bedeutete blutige Knie! Und Jod!!!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
- Lo
- Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Ich erinnere mich gerade daran, dass ich als kleiner Knirps ganz allein - nur wegen des Gondelteiches - von Erle mit der Straßenbahn bis nach Gelsenkirchen fuhr. Eine Weltreise.
Ich erinnere mich gerade daran, dass ich als kleiner Knirps ganz allein - nur wegen des Gondelteiches - von Erle mit der Straßenbahn bis nach Gelsenkirchen fuhr. Eine Weltreise.
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/
-
- Abgemeldet
@Pito
Durchaus möglich ,Scholvener Jung hat auch schon etwas dazu geschrieben
Durchaus möglich ,Scholvener Jung hat auch schon etwas dazu geschrieben
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 122#148122Scholvener Jung hat geschrieben:Was auf Schloss Berge schon Jahrelang Tradition ist, kommt wohl auch zum Schloss Horst rüber. Anscheinend wird auf der Wiese (ehem. Schlossgraben) ein riesiges Wappen angelegt. Jedenfalls läßt die Form auf ein solches ahnen. Wer weiß mehr darüber zu Berichten? Stand was in der Zeitung?
Hab leider keine Knipse dabei gehabt. Schande über mein Haupt! Wie konnte ich nur ohne...?
- Heinz O.
- Mitglied der Verwaltung
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 235#151235HelmutW hat geschrieben:...kein Wappen, sondern der Horster Löwe
für mehr reicht das Geld nicht...
Schlau reden heißt nicht auch immer der Schlauere zu sein
Die vier Teile des Gelsenkirchener Wappens werden an vier verschiedenen Standorten gepflanzt. Das Wappen Alt-Gelsenkirchens im Stadtgarten, der Horster Löwe in Horst, die buersche Linde in Buer und Schlägel und Eisen auf dem Cosolgelände.
Hans-Joachim Koenen
-------------------------
www.heimatbund-gelsenkirchen.de
Stadtteilarchiv Feldmark
-------------------------
www.heimatbund-gelsenkirchen.de
Stadtteilarchiv Feldmark
So, die kirche ist fertig...Jetzt muß man nur noch das Dorf drum herum bauen.....
Aber ernsthaft, ich finde es nicht so gut in der Ganzheit einsehbar....
Man hätte wie auf Schloß horst die Beetspitze anheben sollen, dann käme die Perspektive besser.
Oder aber, man hätte mit dem Böschungshobel die Geländeneigung dem entsprechend abgehobelt....
Aber sicherlich wollte man mal wieder die Kirche im Dorf lassen....
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......
- Stadtgarten
- Stadtgarten
Georgskirche-Blumenbeet
Hallo,HelmutW hat geschrieben: Aber ernsthaft, ich finde es nicht so gut in der Ganzheit einsehbar....
...
Oder aber, man hätte mit dem Böschungshobel die Geländeneigung dem entsprechend abgehobelt....
stimmt schon, nur aus extremen Betrachtungswinkeln wirkt es richtig.
Aber insgesamt wertet es diesen Teil des Stadtgartens doch optisch auf.
Gruß
Uwe