tiborplanet_de hat geschrieben:Ich las hier irgendwo was davon daß der Park früher immer verschlossen wurde.Die Torangel ist noch heute zu sehen...
Nun verstehe ich aber nicht wieso es da ein Tor gab.Denn keine 2 Schritte weiter gibt es eine Mauer die nur 3 Fuß hoch ist.Stellt also kein Hinderniss dar:
Oder gab es hier früher dichte Hecken mit Dornen
Könnte mir vorstellen, dass die kleinen Mäuerchen nur Sockel für einen Metallzaun waren.
Meines Erachtens sollte man die Zäune und die Parkbewachung unbedingt wieder einrichten!
J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!
Für jemanden, der seit mehr als 20 Jahren nur noch zu gelegentlichen Besuchen nach GE kommt, ist es prima Fotos von Orten der Kindheit zu sehen, zu denen man "Live" kaum noch kommt. Klasse!
Ich möchte mal sagen können: Daß ich das noch erleben darf!
Ohh, da würden mich die grafis der Hinterwand interessieren. Das war mal das Nachrichtenbrett der Stricherszene. Das hat bestimmt nie jemand fotografiert.
Grafi hat geschrieben:Ohh, da würden mich die grafis der Hinterwand interessieren. Das war mal das Nachrichtenbrett der Stricherszene. Das hat bestimmt nie jemand fotografiert.
Im Wassergarten wurden heute die Blumenbeete für den Herbst und Winter erneuert. Es könnte in der Winterzeit dazu kommen das der Wassergarten für eine gewisse dauer abgeschlossen ist. Auch werden in nächster zeit ca. im November anfang Dezember die Fontänen aus dem Stadtgartenteich und aus den teichen im Wasssergarten rausgeholt.
Verwaltung hat geschrieben:Wir wurden darauf hingewiesen, dass das Ehrenmal am Machensplatz stand. Gehörte der Bereich damals zum Stadtgarten?
das ist doch das gleiche Ehrenmal,aber so sah doch nicht der Machensplatz aus.
die Postkarte wurde geschrieben 1935
Könnte aber auf der Ecke auf dem Gerichtsgelände sein und das war ja auch Machensplatz