hoffentlich wird nicht irgendwann "grundsaniert", das wäre schade
Keine Sorge.Das Thema hab ich mal vor ein paar Jahren bei Löken gehabt. Sie sagten daß der Bau oder auch nur die Metzgerei schon unter Denkmalschutz stehe und bei der Sanierung der Metzgerei die Fliesen dran bleiben mussten.
Gruß Danny
Ewaldstraße Resse
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- ressermädchen
-
- Abgemeldet
mittlerweile ist der bau von innen ziemlich ausgehöhlt. mann kann bis für mich zum bisher unbekannten innenfof schauen. knipskiste habe ich leider nicht dabei gehabt.Dieter hat geschrieben:
Sagt mal, kann mir einer sagen was jetzt aus dem Gebäude gemacht wird. Umbauarbeiten ohne Ende. Ein Gerücht sagte, Altenwohnungen kommen dahin. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Gruß
Dieter
- ressermädchen
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
bei dieser Gelegenheit ein Link zu einem Veteranen-Club mit vielen Bildken.
http://www.auto-union-veteranen-club.de ... ionen.html
http://www.auto-union-veteranen-club.de ... ionen.html
- Benzin-Depot
- Mitglied der Verwaltung
postminister hat geschrieben:
Das Sahnehäunbchen zum Schluß. Herr Löken während der Lehre. Weiss jemand was das für ein Auto ist? DKW Schnellaster?????
@postminister:
Es handelt sich hier um einen Tempo Matador Kastenwagen der Firma Vidal & Sohn aus Hamburg.

siehe auch hier :
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 037#129037
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")
-
- Abgemeldet
Ich habe soeben beschlossen, dich bei "Wetten dass" anzumelden.Benzin-Depot hat geschrieben:
Es handelt sich hier um einen Tempo Matador Kastenwagen der Firma Vidal & Sohn aus Hamburg.
- Welcher Typ motorengetriebenes Gefährt hat wann an welcher Tanke welchen Sprit zu welchen Preisen und warum getankt ? -
Unglaublich.

- Benzin-Depot
- Mitglied der Verwaltung
-
Strohmann
Ich habe gehört, da kommen Seniorenwohnungen für Türken hin. Was ist denn da dran?
" Höre nie auf anzufangen, und fange nie an aufzuhören !"
Lehre
Apropos Lehre, ich durfte beim Rudi Linka meine 3 1/2 Jahre Lehre absolvieren. Ja , das Bierchen schmeckte meinen Ex-Chef immer..meistens mit seinem Gegenüber, Rolf Knebel, hatte den Tapetenladen vis a vis von Elektro-Linka.ressermädchen hat geschrieben:Hi KarlB,guckst Du alte Geschäfte in Resse.Am 16.05.2008 habe ich darüber geschrieben.Vielleicht kannst Du dich ja daran erinnern.
LG ressermädchen
An Esser kann ich mich auch erinnern.Hab da vor grauer Vorzeit meine Lehre gemacht.
Früher war es doch schöner...
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet