Von Beweisen und Unschuldsvermutungen

Alles über die Verstrickungen der Stadt/Bürger mit der NSDAP/Faschismus

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Ich sehe den Beitrag erst jetzt.
Ja, das ist etwas komisch dran an dem Plakat.
Vikingship und Londsdale usw.
Ich habe keine Kenntnisse über die Truppe, vielleicht könnte aber jemand, der näher dran ist mal eine Einschätzung geben.
Ist das nicht ein Zeichen von Nähe zu Rechtsradikalen?
Hat sich in den letzten Jahren da ein Gesinnungswandel eingestellt?
Oder tarnt man sich nur und gibt sich "ziviler"?

@GELSENZENTRUM
Kannst du etwas darüber sagen?

GELSENZENTRUM
Abgemeldet

Beitrag von GELSENZENTRUM »

Heinz hat geschrieben:@GELSENZENTRUM
Kannst du etwas darüber sagen?
Dazu kann ich nichts sagen. Ich bin kein Mitglied in dem Verein, habe keine Einblicke in die Interna des Motorradclubs. Vielleicht wendest du dich direkt an die Freeway Rider's.

Benutzeravatar
Feuchtes Emscherdelta
Beiträge: 30
Registriert: 17.05.2009, 23:25
Wohnort: Feuchtgebiet

Beitrag von Feuchtes Emscherdelta »

So is dat halt, dat Indernet vergisst nix:

Bild

http://www.bundes-telefonbuch.de/Branch ... enkirchen/

BONITABIO COBANA QUIROLA CONSUL
Zuletzt geändert von Feuchtes Emscherdelta am 20.06.2009, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Preziosa
Beiträge: 159
Registriert: 20.02.2008, 19:37
Wohnort: Ückendorf/Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Preziosa »

Ist der Link irgendwie unvollständig??

-edit-
Jetzt funktionierts.
Zuletzt geändert von Preziosa am 20.06.2009, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gelsenkirchens ältester Theaterverein
Kultur seit 130 Jahren
www.Preziosa.de

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Preziosa hat geschrieben:Ist der Link irgendwie unvollständig??
joo...datt gibt gezz wohl ein Doppel... :roll:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Feuchtes Emscherdelta hat geschrieben:So is dat halt, dat Indernet vergisst nix:
Bild
Das ist sehr investigativ.
Kennst du auch diesen link? http://gelsenblog.de/
Das Internet vergisst auch nicht, wo blockiert wird, wo wer wie und an wem dadurch Rufmord begeht, dass Gerüchte mit Halbwahrheiten gemischt werden. :wink:

Düsterpunk
Beiträge: 696
Registriert: 09.04.2009, 16:47
Wohnort: Friedhof der freien Kultur Gelsenkirchen

Beitrag von Düsterpunk »

Heinz hat geschrieben:
Feuchtes Emscherdelta hat geschrieben:So is dat halt, dat Indernet vergisst nix:
Bild
Das ist sehr investigativ.
Kennst du auch diesen link? http://gelsenblog.de/
Das Internet vergisst auch nicht, wo blockiert wird, wo wer wie und an wem dadurch Rufmord begeht, dass Gerüchte mit Halbwahrheiten gemischt werden. :wink:
Durchgelesen und keine klare Aussage von ihm zu dem Thema gefunden. Vielleicht finden ja andere was!
D.k.d.L.n.s.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Ist zwar nun Off Topic aber scheint immer wieder gerne Thema zu sein, deshalb statt zu lesen etwas zum hören:
Verwaltung am 20.02.2008 hat geschrieben:Hier nun der Audiomitschnitt unseres heutigen Gesprächs mit Andreas Jordan. Die Fragen stellen Zuzu, Heinz und Fuchs:

Teil 1 (20:11 min)


https://www.gelsenkirchener-geschichten ... -02-20.mp3


Teil 2 (19:16 min)


https://www.gelsenkirchener-geschichten ... -02-20.mp3


Teil 3 (12:49 min)


https://www.gelsenkirchener-geschichten ... -02-20.mp3
Irgendwann sollten wir einfach mal die Sache umgekehrt angehen und die Rolle der Kritiker und Bedenkenträger beleuchten und mal schauen, ob sie bei ihrer Agitation gegen Andreas Jordan sich an die ethischen, moralischen Ansprüche halten, die sie von anderen verlangen.
Und natürlich an das, was Menschenrechte und Grundgesetz festgeschrieben haben. :D :wink: :winken:

Düsterpunk
Beiträge: 696
Registriert: 09.04.2009, 16:47
Wohnort: Friedhof der freien Kultur Gelsenkirchen

Beitrag von Düsterpunk »

Heinz hat geschrieben:Und natürlich an das, was Menschenrechte und Grundgesetz festgeschrieben haben. :D :wink: :winken:
Ist ja nicht mehr viel. Artikel 1 & 5 fallen ja schon weg:

Bild

Und aktuell heute:



Soviel erstmal zum Thema Grundrechte! :wink:

Das Interview hör ich mir in Ruhe heute abend an
D.k.d.L.n.s.

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

Sah für mich nach der Clowns-Army aus, die machen ja nunmal wirklich keine Randale sondern nur friedlichen Protest.

EDIT: Wir werden langsam wirklich OT hier
Zuletzt geändert von Semmel am 21.06.2009, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.

Düsterpunk
Beiträge: 696
Registriert: 09.04.2009, 16:47
Wohnort: Friedhof der freien Kultur Gelsenkirchen

Beitrag von Düsterpunk »

War sie auch. Wahrscheinlich hatten die grünen Männchen Angst, das Säure in den Seifenblasen war :roll:
D.k.d.L.n.s.

wedge
Abgemeldet

Beitrag von wedge »

ich habe mir die drei tondokumente des interviews mit a.j. sehr genau angehört. das interview ist fast auf den tag genau vor 16 monaten geführt worden. warum es ausgerechnet jetzt hier veröffentlicht wird, ist mir bisher verschlossen geblieben.
als fazit ergibt sich: ein horster wandelt auf den spuren von günter wallraff. um die rechte szene zu erreichen und argumentativ zu läutern, eröffnet er aus spaß einen textilladen, in dem allerdings nur jäger und angler ihre outdoorkleidung und gebrauchte bundeswehrartikel kaufen. das geschäft floppt, ist längst geschlossen, die restwarenbestände verstopfen nun sein wohnzimmer. zu allem überfluss fühlt er sich in seinem hehren kampf gegen neonazis und faschismus nicht ausreichend gewürdigt und völlig missverstanden, ja von einer reihe an personen sogar geschnitten. dafür macht aber ein beamter des verfassungsschutzes karriere und leitet jetzt eine polizeiwache in horst. alles geschichten, die das leben so gerne schreibt.

in der zweiten mp3-datei, etwa in der mitte, führt er aus, das auf seiner ehemaligen textildomain keinerlei szenetypischen metatags zu finden sind.
fakt ist: a.j. betreibt seit einigen jahren die domain traditionsartikel.de. auch auf seinem privatauto ist diese url in großen lettern angebracht. öffnet man heute diese seite, so sieht man eine fotostrecke von „zug der erinnerung“.
das internet vergisst allerdings nicht, es gibt ja die schöne einrichtung der wayback machine für das archiv. da findet man noch die version der homepage ‚traditionsartikel.de‘ vom 3.6.2006.
öffnet man diese seite, so sieht man zunächst nur eine schwarzes bild ohne inhalte, die beim öffnen zu ladenden bilder und texte sind mittlerweile vom server entfernt worden. geht man allerdings in der browserleiste auf ansicht, dann auf quelle sieht man den quelltext der page.
im oberen teil eines quelltextes sind die metatags zu finden. das sind u.a. die stichworte, die suchmaschinen finden sollen, wenn interessenten nach begriffen suchen. ich kopiere hier mal den relevanten teil der metatags rein, die besonders interessanten informationen habe ich in der kopie gehilightet:

<meta>
meta name="description" content="GLÜCK AUF - Bekleidung und mehr...Der neue und einzige Pit Bull Shop in Gelsenkirchen. Neben Markenbekleidung bieten wir an: Silberschmuck, Outdoorbekleidung und Traditionsartikel. "
meta name="keywords" content="Pit Bull, Outdoor, Silberschmuck, Traditionsartikel, Patriotika, Schalke, Ruhrgebiet, Bergbau, Camoflage, Themd, Glückauf, Fussball, Militaria, Nordstern, Kohle, Arena, pitbull, gelsenkirchen, horst, andi, andy, schloßstr., schlossstr., anziehsachen, sweatshirt, cap, hose, shop, bekleidung, biker, freeway rider's, freewayriders, kamerad, schlägel, eisen, ruhrpott, pott, zeche, pütt, pütthemd, knappe, laden, bwshop, bundeswehr"
<meta>

die angebote in sachen militaria, patriotika und camoflage sind selbsterklärend. googlet man allerdings nach themd ist es nicht mehr lustig. schon der erste eintrag dürfte den geneigten leser schockieren.
wer das original sehen möchte, hier der link, dann wie oben beschrieben den quelltext öffnen:
http://web.archive.org/web/200606031158 ... rtikel.de/
übrigens ist in der neuesten ausgabe (2009) des gelsenkirchener telefonbuches unter dem eintrag pit-bull-shop eine bekannte telefonnummer und horster adresse zu finden.
fazit:
- man sollte sich nicht unbedarft an einer legendenbildung beteiligen
- ich kenne in ge keine bösen mächte, die die unterstützenswerte aktion stolpersteine torpedieren wollen, ich kenne allerdings eine reihe an personen und auch persönlichkeiten die die kombination a.j. + stolpersteine strikt ablehnen.
wedge

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

wedge hat geschrieben:.....das interview ist fast auf den tag genau vor 16 monaten geführt worden. warum es ausgerechnet jetzt hier veröffentlicht wird, ist mir bisher verschlossen geblieben.
Es ist genau am Entsstehungstag veröffentlicht worden. Es hat eine ausführliche Diskussion gegeben, die möglicherweise an dir spurlos vorüber ging.
Die Argumente wurden immer wieder ohne Annäherung oder Änderung der Standpunkte ausgetauscht.
Wir haben das Thema geschlossen, um den Schwerpunkt auf die Verlegung zu setzen. Da mal wieder Diskussionsbedarf bei einigen besteht, wurde das Tondukument zugänglich gemacht.

Andreas Jordan wird sicherlich nach dem 13. Juli für Antworten bereit stehen. Bis dahin steckt er seine Energie und Arbeitszeit in die Vorbereitung der Verlegung.

wedge hat geschrieben:fazit:
.... - ich kenne in ge keine bösen mächte, die die unterstützenswerte aktion stolpersteine torpedieren wollen, ich kenne allerdings eine reihe an personen und auch persönlichkeiten die die kombination a.j. + stolpersteine strikt ablehnen.
wedge
Ich kenne namentlich 2 Personen, die aktive Verhinderungsarbeit geleistet haben.
Ich habe ausführlich mit Gunter Demnik und Frau Franke telefoniert und weiß also, was da passiert ist.
Bitte nenne doch die Personen und Persönlichkeiten namentlich, die die Stolpersteine für GE strikt ablehnen.
Gunter Demnik würde auch Steine verlegen, für die Neonazis oder Rechtsradikale oder Alt-Nazis die Patenschaft übernehmen.
Also - selbst wenn die Vorwürfe gegen Andreas Jordan stimmen würden, würden sie eine Verlegung nicht verhindern.

wedge
Abgemeldet

Beitrag von wedge »

Heinz hat geschrieben:
wedge hat geschrieben:.....das interview ist fast auf den tag genau vor 16 monaten geführt worden. warum es ausgerechnet jetzt hier veröffentlicht wird, ist mir bisher verschlossen geblieben.
Es ist genau am Entsstehungstag veröffentlicht worden. Es hat eine ausführliche Diskussion gegeben, die möglicherweise an dir spurlos vorüber ging.
ich hatte meinen beitrag begonnen mit 'ich habe mir das interview sehr genau angehört'.
originalzitat a.j. aus diesem interview: ich habe mich heute nacht unter dem zweitnamen andreas angemeldet.
anmeldedatum user andreas laut mitgliederliste: 20.2.08
Heinz hat geschrieben:Andreas Jordan wird sicherlich nach dem 13. Juli für Antworten bereit stehen. Bis dahin steckt er seine Energie und Arbeitszeit in die Vorbereitung der Verlegung.
eine interessante variante eines maulkorbs für einen pitbull
vielleicht ergeben sich ja auch nach dem 13. noch wichtige aufgaben denen er seine ganze kraft widmen muss.
Heinz hat geschrieben:
wedge hat geschrieben:fazit:
.... - ich kenne in ge keine bösen mächte, die die unterstützenswerte aktion stolpersteine torpedieren wollen, ich kenne allerdings eine reihe an personen und auch persönlichkeiten die die kombination a.j. + stolpersteine strikt ablehnen.
wedge
Ich kenne namentlich 2 Personen, die aktive Verhinderungsarbeit geleistet haben.
so unterschiedlich können bekanntenkreise sein.
wedge

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Nachtrag aus einem Telefonat mit einem 85jährigen jüdischen Bürger (er war als Kind in Buchenwald) der als Taxifahrer vor dem Laden (oder gegenüber) von Andreas Jordan seinen Taxistand hatte: "ich hatte nie den Eindruck, dass das ein Nazi Laden war, es kamen und gingen sehr viele Migranten"

@wedge
ich verstehe deine letzten Bemerkungen nicht. :roll:
Du hast die möglichkeit hier öffentlich die von dir zur Erhärtung deiner Thesen angeführten Persönlichkeiten zu nennen, du könntest dich mit Gunter Demniks Position auseinandersetzen.
Was von dir kommt, ist ne billige Polemik, die mir stilistisch bekannt vorkommt. Ich gehe mal davon aus, dass Ähnlichkeiten mit Steini nur zufällig sind. 8)

Antworten