Rathaus am Machensplatz
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- Verwaltung
- Mitglied der Verwaltung
wespe171 hat geschrieben:
Kreisverkehr in den 60er

Quelle: Gelsenkirchen - Bewegter Zeiten Die 50er Jahre, Wartberg, Heinz-Jürgen Priamus (Hrsg), 1995
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
-
- Neustädter
Vor der Sprengung
Wollte mich mit diesem Bild als neues Mitglied vorstellen.
Ich habe es - soweit ich mit entsinnen kann - am Tag der Sprengung gemacht.

Ich habe es - soweit ich mit entsinnen kann - am Tag der Sprengung gemacht.

-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
Hallo
@ tiborplanet_de
Kann da eventuell Deine gesuchte Aufnahme bei sein ??
GELSENKIRCHEN:
10 Original-Fotografien (anonym) (Silbergelatine, matt). Herausgeber: Stadt Gelsenkirchen, 1955; Bildformat jeweils: 12 x 17 cm mit Abweichungen, auf Karton montiert, mit Bildbezeichnung in Bleistift. In Original-Karton mit dem Stadtwappen auf dem Vorderdeckel sowie gedrucktem Widmungsblatt; Kordelbindung - 2 Aufnahmen mit etw. Aussilberung am Rand in den Tiefen; Einband mit etw. Benutzungsspur, insgesamt gut erhalten.
gefunden im Sachgebiet: Fotografie: ORIGINAL-FOTOS in ALBEN / als Reihen
Erschien anlässlich der 2. Sitzung des Kulturausschusses des Städtetages NRW am 16.03.1955. - ANSICHTEN: Industrie am Rhein-Herne-Kanal (recht eindrucksvolle Nachtaufnahme) / Hans-Sachs-Haus / Rathaus / Städt. Bühnen: "Tourandot"-Aufführung / Hans-Sachs-Haus: Konzertsaal / Städt. Kunstsammlung / Künstlersiedlung (Name unleserlich) / Schloss Berge / Schloss Horst (?) / Haus Linde (?) - Abbildungen auf Anforderung / Images on demand
http://antikbuch24.de/buchdetails_945590.html
Gruß
Dirk
@ tiborplanet_de
Kann da eventuell Deine gesuchte Aufnahme bei sein ??
GELSENKIRCHEN:
10 Original-Fotografien (anonym) (Silbergelatine, matt). Herausgeber: Stadt Gelsenkirchen, 1955; Bildformat jeweils: 12 x 17 cm mit Abweichungen, auf Karton montiert, mit Bildbezeichnung in Bleistift. In Original-Karton mit dem Stadtwappen auf dem Vorderdeckel sowie gedrucktem Widmungsblatt; Kordelbindung - 2 Aufnahmen mit etw. Aussilberung am Rand in den Tiefen; Einband mit etw. Benutzungsspur, insgesamt gut erhalten.
gefunden im Sachgebiet: Fotografie: ORIGINAL-FOTOS in ALBEN / als Reihen
Erschien anlässlich der 2. Sitzung des Kulturausschusses des Städtetages NRW am 16.03.1955. - ANSICHTEN: Industrie am Rhein-Herne-Kanal (recht eindrucksvolle Nachtaufnahme) / Hans-Sachs-Haus / Rathaus / Städt. Bühnen: "Tourandot"-Aufführung / Hans-Sachs-Haus: Konzertsaal / Städt. Kunstsammlung / Künstlersiedlung (Name unleserlich) / Schloss Berge / Schloss Horst (?) / Haus Linde (?) - Abbildungen auf Anforderung / Images on demand
http://antikbuch24.de/buchdetails_945590.html
Gruß
Dirk
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
Tjaor schade.Aber wird wohl eine Aussenansicht sein.Bei 10 Bildern zeigt man ja vom Rathaus nicht nur einen Flur oder ein Treppenhaus...
Eine Frage die letzthin aufkam:
Als das Gebäude noch Rathaus war,gab es da einen Ratssaal?
Und wo tagte der Rat nachdem das HSH gebaut und die Verwaltung aus dem Gebäude ausgezogen war?Das die Nazis im Rathaus Buer "tagten" hatte ich mal irgendwo gelesen.Doch war der Rat von 1928-1933 auch schon dort?
Eine Frage die letzthin aufkam:
Als das Gebäude noch Rathaus war,gab es da einen Ratssaal?
Und wo tagte der Rat nachdem das HSH gebaut und die Verwaltung aus dem Gebäude ausgezogen war?Das die Nazis im Rathaus Buer "tagten" hatte ich mal irgendwo gelesen.Doch war der Rat von 1928-1933 auch schon dort?
- Verwaltung
- Mitglied der Verwaltung