Stadttheater eröffnet Spielzeit 59/60

Immer mal wieder für ein Spektakel gut - deshalb hier der Film über die 5.ten Gelsenkirchener Spektakelfeiern.
Andere Themen rund ums MIR haben hier auch Platz

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Detlef Aghte
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Stadttheater eröffnet Spielzeit 59/60

Beitrag von Detlef Aghte »

Bild
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Klappkarte zur Eröffnung

Beitrag von Emscherbruch »

Absolute Rarität und/oder Fälschung bei ebay? :ka:
http://cgi.ebay.de/Theater-Gelsenkirche ... 483f897687

Klappkarte zur Eröffnung des Musiktheaters mit Original Farbklecks und Original Schwamm.
Verkäufer hat geschrieben:Es ist einer der zurückgelegten und später mit dem Gelsenkirchner Blau eingefärbten Schwämme, für das anschließend geplante gemeinsame Projekt von Prof. W. Ruhnau und Y. Klein, mit dem Titel: "Schule der Sensibilität", welches in den 60er Jahren in Nizza entstehen sollte. Es wurde durch dem frühen Tod von Yves Klein nicht mehr realisiert.

Der Schwamm wurde nicht nachträglich hergestellt!
Zuletzt geändert von Emscherbruch am 22.03.2011, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Wird wohl echt sein. Weder die Schwämme noch die Farbe waren im Grunde genommen etwas Besonderes. Und der geschäftstüchtige Yves Klein wusste sich zu vermarkten. Objekte wie dieses sind gar nicht mal selten. :D

Werner Ruhnau besitzt noch heute einen Eimer Originalfarbe, mit der er z.B. vor ein paar Jahren die durch einen Sektglas-Wurf entstandenen Schäden an einem der Reliefs beheben konnte.
Verkäufer hat geschrieben:... das anschließend geplante gemeinsame Projekt von Prof. W. Ruhnau und Y. Klein, mit dem Titel: "Schule der Sensibilität", welches in den 60er Jahren in Nizza entstehen sollte...
Das stimmt nicht ganz. Diese Schule sollte in Gelsenkirchen gebaut werden!
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=3053

Antworten