Danke für die Korrektur, ich war tatsächlich der Meinung das diese Häuser noch zur Mindener Straße gehörten...Wieder etwas gelernt

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Genau den Standort meine ich. Aber bist du sicher, dass der erst Ende der 70er Jahre dahin gebracht wurde? Das kann ich mir aufgrund meines Alters gar nicht vorstellenPEDY1965 hat geschrieben:Nein Hoppi der Imbisswagen von Jansen stand in den 70er Jahren am Ende der Mindener Straße genau dort bevor man dann links unter der Unterführung zum Bahnhof ging.
Irgendwann...wurde der Imbisswagen dann links neben dem alten Bahnhof versetzt hinter den Taxen.
An dem Bahndamm standen zwei Imbiss-Stände von Jansen. In einem gab es nur Wurst, Brüh-, Brat- und Curry-Wurst, in dem anderen Schaschlick, Pommes und Knastpralinen (Frikadellen)RotthauserJung hat geschrieben:@ hoppi
Den Standort Mindener Straße an der Ecke zur Unterführung kann ich bestätigen, da wurden wir Kinder auch öfters mal mit Pommes und / oder Bratwurst verpflegt
Auch an das Fischgeschäft in der Unterführung denke ich immer mal zurück, im Fenster standen doch immer Becken mit frischem (lebendigen) Fischen
An das Fischgeschäft in der Unterführung kann ich mich gut erinnern, die ganze Unterführung roch immer nach Fisch. Aber das Fischgeschäft hatte ein guten Ruf!hoppi hat geschrieben:Genau den Standort meine ich. Aber bist du sicher, dass der erst Ende der 70er Jahre dahin gebracht wurde? Das kann ich mir aufgrund meines Alters gar nicht vorstellenPEDY1965 hat geschrieben:Nein Hoppi der Imbisswagen von Jansen stand in den 70er Jahren am Ende der Mindener Straße genau dort bevor man dann links unter der Unterführung zum Bahnhof ging.
Irgendwann...wurde der Imbisswagen dann links neben dem alten Bahnhof versetzt hinter den Taxen.1980 war ich 22, da war ich nicht mehr schwimmen
![]()
Nach meiner subjektiven Empfindung würde ich zumindest auf frühe 70er Jahre tippen.
An den Standort vor der Unterführung Bochumer Straße kann ich mich absolut nicht mehr erinnern. An die Unterführung selbst allerdings schon, besonders an den Fischladen, weil ich da nach jedem Einkauf in der Stadt, wenn wir nach hause gelaufen sind (JA, damals ist man von Ückendorf in die Stadt noch gelaufen, auch mit Einkäufen bepackt zurück!) ein oder zwei Sardinen kaufen durfte, hmmm, lecker
Insgesamt sind 0 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 0 Gäste
![]() |