Gelsenkirchener Hochofenimpressionen

Ob vom Motorrad, zu besonderen Anlässen oder einfach nur so in die Gegend gefilmt. Hier gibts bewegte Bilder von Gelsenkirchen.

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Antworten
Heinz
Abgemeldet

Gelsenkirchener Hochofenimpressionen

Beitrag von Heinz »

[GVideo]http://video.google.com/videoplay?docid ... 8905173993[/GVideo]

Frühjahr 1983, Bahnhofsbaustelle, Blick auf Schalker Verein aus der Straße hinter der Feuerwache am Wildenbruchplatz, Hochöfen des Gussstahlwerkes von der Zeche Alma aus, Lehrlinge der Zeche Alma im Fenster ihres Lehrlingswohnheims, Zeche Consol, Kühltürme, Blick auf Förderturm, Hafen Grimberg, Güterbahnhof Bismarck Richtung A43, Parallelstraße,

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1293
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

"Once upon a time in the West"

Damit könnte ich mir eine Video-Installation an der Erzbahntrasse vorstellen. Vielleicht 2011 an dem Budendreieck Zollverein-Jahrhunderthalle-Grimberg ...

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4267
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: Gelsenkirchener Hochofenimpressionen

Beitrag von timo »

Heinz hat geschrieben:Blick auf Schalker Verein aus der Straße hinter der Feuerwache am Wildenbruchplatz
Das dürfte die Vohwinkelstraße sein, oder? War die ursprünglich zur Ückendorfer Straße hin für Autos passierbar? Welche Buslinie fuhr damals dort (siehe bei ~ 1:30)?

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9290
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Re: Gelsenkirchener Hochofenimpressionen

Beitrag von brucki »

timo hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:Blick auf Schalker Verein aus der Straße hinter der Feuerwache am Wildenbruchplatz
Das dürfte die Vohwinkelstraße sein, oder? War die ursprünglich zur Ückendorfer Straße hin für Autos passierbar? Welche Buslinie fuhr damals dort (siehe bei ~ 1:30)?
1) ja
2) ja - bis ich würde schätzen ca. Mitte der 80er
3) M. E. keine. Vielleicht wurde der 383er zeitweilig umgeleitet.

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Zu den Fotos kann ich leider nichts schreiben,
nur das sie an Hochöfen in GE gemacht wurden.
Die Fotos sind jetzt im Besitz von brucki.

Bild

Bild

Hannes :winken:
Zuletzt geändert von GE-Bohren in-GE am 26.10.2012, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

@GE-Bohren in-GE, ich habe meinen Beitrag gelöscht, weil Du Deinen vorigen editiert hast. Damit hatte mein Beitrag keinen Sinn mehr.

Ich finde es nicht gut, wenn hier ein User 4 Fotos einstellt, die er mit Hochöfen beschriftet, ich daraufhin antworte, dass Foto 2 und 3 aus einer Gießerei stammen und der User editiert und löscht Foto 2 und 3. Mein Beitrag hatte damit keinen Sinn mehr, den habe ich mittlerweile gelöscht.

Aber das ist kein faires Verhalten mir gegenüber. Ich habe überhaupt keine Lust, hier Beiträge fürs Nirwana zu schreiben. Deshalb werde ich demnächst auf Beiträge von GE-Bohren in-GE nicht mehr eingehen. :evil:

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Ups,
sorry, aber ich hatte Dir sofort eine PN geschickt

Zitat:
"Hallo Pedder,
danke für den Hinweis !!!
Habe die beiden offensichtlich falsch beschriebenen Fotos entfernt.
Vielleicht weiß brucki, wo sie eingestellt werden können.
Schön, dass Du aufgepasst hast :up:
Hannes :winken:
Zitat Ende

Hannes :prost:

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

@Hannes, ich mein es ja nicht böse. Aber warum läßt Du die Fotos nicht drin? Dann hätte ich meinen Beitrag nicht löschen müssen. Jeder kann sich mal irren und Du hast die Fotos doch nicht wissentlich falsch eingestellt.

Aber wenn Du die entspr. Fotos hinterher löscht, steht mein Beitrag im luftleeren Raum da. Das finde ich dann zum ...... (ohne Smiley).

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Alles klar :!:
so steht`s geschrieben, so soll es sein :computer:
Hannes :winken:

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »


Antworten