Gelsenkirchener Hochofenimpressionen
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
- Abgemeldet
Gelsenkirchener Hochofenimpressionen
[GVideo]http://video.google.com/videoplay?docid ... 8905173993[/GVideo]
Frühjahr 1983, Bahnhofsbaustelle, Blick auf Schalker Verein aus der Straße hinter der Feuerwache am Wildenbruchplatz, Hochöfen des Gussstahlwerkes von der Zeche Alma aus, Lehrlinge der Zeche Alma im Fenster ihres Lehrlingswohnheims, Zeche Consol, Kühltürme, Blick auf Förderturm, Hafen Grimberg, Güterbahnhof Bismarck Richtung A43, Parallelstraße,
Frühjahr 1983, Bahnhofsbaustelle, Blick auf Schalker Verein aus der Straße hinter der Feuerwache am Wildenbruchplatz, Hochöfen des Gussstahlwerkes von der Zeche Alma aus, Lehrlinge der Zeche Alma im Fenster ihres Lehrlingswohnheims, Zeche Consol, Kühltürme, Blick auf Förderturm, Hafen Grimberg, Güterbahnhof Bismarck Richtung A43, Parallelstraße,
- timo
Re: Gelsenkirchener Hochofenimpressionen
Das dürfte die Vohwinkelstraße sein, oder? War die ursprünglich zur Ückendorfer Straße hin für Autos passierbar? Welche Buslinie fuhr damals dort (siehe bei ~ 1:30)?Heinz hat geschrieben:Blick auf Schalker Verein aus der Straße hinter der Feuerwache am Wildenbruchplatz
Re: Gelsenkirchener Hochofenimpressionen
1) jatimo hat geschrieben:Das dürfte die Vohwinkelstraße sein, oder? War die ursprünglich zur Ückendorfer Straße hin für Autos passierbar? Welche Buslinie fuhr damals dort (siehe bei ~ 1:30)?Heinz hat geschrieben:Blick auf Schalker Verein aus der Straße hinter der Feuerwache am Wildenbruchplatz
2) ja - bis ich würde schätzen ca. Mitte der 80er
3) M. E. keine. Vielleicht wurde der 383er zeitweilig umgeleitet.
- GE-Bohren in-GE
- † 16. 08. 2014
Zu den Fotos kann ich leider nichts schreiben,
nur das sie an Hochöfen in GE gemacht wurden.
Die Fotos sind jetzt im Besitz von brucki.
Hannes
nur das sie an Hochöfen in GE gemacht wurden.
Die Fotos sind jetzt im Besitz von brucki.
Hannes
Zuletzt geändert von GE-Bohren in-GE am 26.10.2012, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Abgemeldet
@GE-Bohren in-GE, ich habe meinen Beitrag gelöscht, weil Du Deinen vorigen editiert hast. Damit hatte mein Beitrag keinen Sinn mehr.
Ich finde es nicht gut, wenn hier ein User 4 Fotos einstellt, die er mit Hochöfen beschriftet, ich daraufhin antworte, dass Foto 2 und 3 aus einer Gießerei stammen und der User editiert und löscht Foto 2 und 3. Mein Beitrag hatte damit keinen Sinn mehr, den habe ich mittlerweile gelöscht.
Aber das ist kein faires Verhalten mir gegenüber. Ich habe überhaupt keine Lust, hier Beiträge fürs Nirwana zu schreiben. Deshalb werde ich demnächst auf Beiträge von GE-Bohren in-GE nicht mehr eingehen.
Ich finde es nicht gut, wenn hier ein User 4 Fotos einstellt, die er mit Hochöfen beschriftet, ich daraufhin antworte, dass Foto 2 und 3 aus einer Gießerei stammen und der User editiert und löscht Foto 2 und 3. Mein Beitrag hatte damit keinen Sinn mehr, den habe ich mittlerweile gelöscht.
Aber das ist kein faires Verhalten mir gegenüber. Ich habe überhaupt keine Lust, hier Beiträge fürs Nirwana zu schreiben. Deshalb werde ich demnächst auf Beiträge von GE-Bohren in-GE nicht mehr eingehen.
- GE-Bohren in-GE
- † 16. 08. 2014
-
- Abgemeldet
@Hannes, ich mein es ja nicht böse. Aber warum läßt Du die Fotos nicht drin? Dann hätte ich meinen Beitrag nicht löschen müssen. Jeder kann sich mal irren und Du hast die Fotos doch nicht wissentlich falsch eingestellt.
Aber wenn Du die entspr. Fotos hinterher löscht, steht mein Beitrag im luftleeren Raum da. Das finde ich dann zum ...... (ohne Smiley).
Aber wenn Du die entspr. Fotos hinterher löscht, steht mein Beitrag im luftleeren Raum da. Das finde ich dann zum ...... (ohne Smiley).
- GE-Bohren in-GE
- † 16. 08. 2014
- Ego-Uecke
- † 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
@GE-Bohren in-GE: Schau mal hier:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 370#372370
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 370#372370