VRR

Stellt hier bitte eure <b>Fotos, Bilder, Gemälde, Skulpturen, Lieder, Songs, Texte und Filme</b> über Gelsenkirchen ein. Liebeserklärungen sind ebenso willkommen wie Hass- Spott- und Schmähgesänge .. Kreisler war doch so schön!

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Antworten
kwitsche
Abgemeldet

VRR

Beitrag von kwitsche »

Bild

AUSKUNFT TARIFE =
VRR

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Bild

Sklave der Uhr

kwitsche
Abgemeldet

Sozialticket

Beitrag von kwitsche »

Bild

Bochum,Gelsenkirchen .....................................................??????????????

Link:

http://www.gruenes-gelsenkirchen.de/rat ... bochum-133

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Vorweg,ich bin Parteilos

Trotzalledem das gefundene Thema:


http://www.gruenes-gelsenkirchen.de/umf ... ticket-136


« Gelsenkirchener Grüne fordern nach Schließung des Bergwerkes Lippe ist eine sofortige Umleitung der Kohlesubventionen in die Emscher-Lippe-Region
Grüne Jugend protestiert gegen Atomenergie »

Gelsenkirchener Grüne für ein Bürger Ticket NRW

Auf ihrer Mitgliederversammlung vom 02.04. haben sich die Gelsenkirchener Grünen mit großer Mehrheit für die Einführung eines Bürgertickets für ganz Nordrhein-Westfalen ausgesprochen. Einen entsprechenden Antrag für die anstehende Landesdelegiertenkonferenz (Hamm, 12./13.4.) hatte Irene Mihalic, umweltpolitische Sprecherin des Kreisverbandes, vorher erstellt.

Das Bürgerticket soll auf Basis einer solidarischen Finanzierung die freie Nutzung des gesamten ÖPNV in NRW ermöglichen. „Die aktuelle Diskussion um ein Sozialticket hat gezeigt, dass der Wunsch nach Teilhabe am gesellschaftlichen Leben mit dem Bedürfnis nach Mobilität einhergeht.“, so Mihalic, „Mit dem Bürger Ticket NRW wollen wir den Zugang zur Teilhabe grundsätzlich ermöglichen und gleichzeitig ökologische Aspekte berücksichtigen.“ Mihalic erwartet eine verstärkte Nutzung des ÖPNV was unter klimapolitischen Gesichtspunkten wünschenswert sei.

„Das Bürger Ticket NRW ist im wörtlichen Sinn ein Konzept, das bewegt.“, ist sich Mihalic schließlich sicher und setzt deshalb auf viel Zustimmung auf dem Grünen Landesparteitag.
Tags: Irene Mihalic, Klima, NRW, ÖPNV, Parteitag, Sozialpolitik, Sozialticket, Verkehrspolitik

Antworten