Still, still... verwunschenes Dorfsträßchen / Hördeweg
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
- Abgemeldet
Still, still... verwunschenes Dorfsträßchen / Hördeweg
[GVideo]http://video.google.de/videoplay?docid= ... 7042064929[/GVideo]
Stillleben der Siedlung am Revierpark Nienhausen Richtung Rotthausen 1983
Nichts passiert.
Nichts... passiert....
Denkmalgeschützt ist der Bereich Am Eichenbusch 1-16/ Hördeweg 45-64 der ehem. Bergarbeitersiedlung Zeche Dahlbusch im Stadtteil Feldmark seit 30.03.1987.
Erbaut wurde die Siedlung zwischen 1873/1882, modernisiert 1988/1989
Aufnahmen vom 01.01.2007:
Neujahrsspaziergang, ich fotografiere so herum. Ein Fenster wird geöffnet und ein Anwohner fragt, was denn los wäre: "Seit Tagen kommen se alle her um zu fotografieren, sogar mit Stativ."
Er sucht Aufnahmen der Siedlung vor der Renovierung, ist hier aufgewachsen, hat aber früher nie daran gedacht, die Siedlung zu fotografieren.
Ich habe ihn auf diese Seiten hier verwiesen und auf das Institut für Stadtgeschichte.
Stillleben der Siedlung am Revierpark Nienhausen Richtung Rotthausen 1983
Nichts passiert.
Nichts... passiert....
Denkmalgeschützt ist der Bereich Am Eichenbusch 1-16/ Hördeweg 45-64 der ehem. Bergarbeitersiedlung Zeche Dahlbusch im Stadtteil Feldmark seit 30.03.1987.
Erbaut wurde die Siedlung zwischen 1873/1882, modernisiert 1988/1989
Aufnahmen vom 01.01.2007:
Neujahrsspaziergang, ich fotografiere so herum. Ein Fenster wird geöffnet und ein Anwohner fragt, was denn los wäre: "Seit Tagen kommen se alle her um zu fotografieren, sogar mit Stativ."
Er sucht Aufnahmen der Siedlung vor der Renovierung, ist hier aufgewachsen, hat aber früher nie daran gedacht, die Siedlung zu fotografieren.
Ich habe ihn auf diese Seiten hier verwiesen und auf das Institut für Stadtgeschichte.
-
- Abgemeldet
moin heinz,
tatsächlich suche ich alles an bildmaterial (fotos, videos usw.) der umgebung hördeweg ( eichenbusch, revierpark usw.)
falls jemand noch irgendwelches bildmaterial besitzt würde ich mich über eine download-möglichkeit freuen.
gruß
michael
ps. ist die sicherheitsabfrage wirklich notwendig?. habe sowas für mein forum noch nie benötigt.
zumindest so ähnlich war der wortlaut.Neujahrsspaziergang, ich fotografiere so herum. Ein Fenster wird geöffnet und ein Anwohner fragt, was denn los wäre:
tatsächlich suche ich alles an bildmaterial (fotos, videos usw.) der umgebung hördeweg ( eichenbusch, revierpark usw.)
falls jemand noch irgendwelches bildmaterial besitzt würde ich mich über eine download-möglichkeit freuen.
gruß
michael
ps. ist die sicherheitsabfrage wirklich notwendig?. habe sowas für mein forum noch nie benötigt.
-
- Abgemeldet
Moin MichaelAnonymous hat geschrieben:tatsächlich suche ich alles an bildmaterial (fotos, videos usw.) der umgebung hördeweg ( eichenbusch, revierpark usw.)
Stelle doch die Suchanfrage noch einmal hier
Angemeldete Nutzer sind davon befreit, zur Verhinderung von spam-müll ist es leider notwendig.Anonymous hat geschrieben:ps. ist die sicherheitsabfrage wirklich notwendig?. habe sowas für mein forum noch nie benötigt.
Wenn es ein Forum über Gelsenkirchen ist, gib doch die Adresse hier bekannt.
Gruß
Heinz
-
- Abgemeldet
Re: Still, still.... verwunschenes Dorfsträsschen am Revierp
Ich war kürzlich auch mit Fotokamera da, aber ohne Stativ. Das große Fernsehteam ist erst für nächste Woche geplant. Steven Spielberg hat auch Interesse angemeldet."Seit Tagen kommen se alle her um zu fotografieren, sogar mit Stativ."
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
@heinz,
habs natürlich erst nach dem abschicken gemerkt , das ich nicht eingeloggt war. nach der anmeldung sieht doch die welt gleich anders aus.
seid einigen jahren "hells angels".
gruß
michael
habs natürlich erst nach dem abschicken gemerkt , das ich nicht eingeloggt war. nach der anmeldung sieht doch die welt gleich anders aus.
in der ehemaligen bergarbeitersiedlung nicht direkt, aber unterhalb des hördeweg's schon. anfangs hießen die "motorradfreunde" noch "hot wheels"Kann es sein, das da in der Nähe ein ... "Motorrad-Verein" .. sein .. "Clubhaus" hat?
gruß
michael
-
- Abgemeldet
Dann habe ich doch von meinen heißen Fahrradreifen aus den Augenwinkeln im vorbeirasen richtig gesehen.michael hat geschrieben:in der ehemaligen bergarbeitersiedlung nicht direkt, aber unterhalb des hördeweg's schon. anfangs hießen die "motorradfreunde" noch "hot wheels"
War übrigens schöne Stimmung in eurem Dörfchen gestern!!
-
- Abgemeldet
vor ....ich sach mal 35 jahren, war die stimmung; also das verhältniss der anwohner noch um einiges besser. mittlerweile sterben die alten kolonisten aus und mit den neu hinzugezogenen klappts halt nicht immer so.Heinz hat geschrieben:War übrigens schöne Stimmung in eurem Dörfchen gestern!!
trotz allem ist es immer noch sehr ruhig bei uns.
[/b]
-
- Abgemeldet
Lichtstrahl in der Siedlung:
Das Haus der Hells Angels ist übrigens auch sehr interessant. Es ist eine ehemalige Bäckerei wie man am Giebel unschwer erkennen kann:
Und gleich daneben steht ein altes Fachwerkhaus von anno 1898 mit alter bemalter Eingangstür:
Tja, Heinz, nu weisse warum ich nich Fahrad fahr. Man is einfach viel zu schnell vorbei an die interessanten Sachen.
Das Haus der Hells Angels ist übrigens auch sehr interessant. Es ist eine ehemalige Bäckerei wie man am Giebel unschwer erkennen kann:
Und gleich daneben steht ein altes Fachwerkhaus von anno 1898 mit alter bemalter Eingangstür:
Tja, Heinz, nu weisse warum ich nich Fahrad fahr. Man is einfach viel zu schnell vorbei an die interessanten Sachen.
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
Re: Still, still.... verwunschenes Dorfsträsschen am Revierp
das letzte fernsehteam war im spätsommer 2006 zu gast und drehte eine szene zum fernsehkrimi ....pito hat geschrieben:Ich war kürzlich auch mit Fotokamera da, aber ohne Stativ. Das große Fernsehteam ist erst für nächste Woche geplant. Steven Spielberg hat auch Interesse angemeldet."Seit Tagen kommen se alle her um zu fotografieren, sogar mit Stativ."
" Lutter " ; Joachim Król ermittelt als Ruhrgebietskommissar / ZDF dreht neue Samstagskrimireihe in Essen und Köln.
- Verwaltung
- Mitglied der Verwaltung
heiße Reifen
Kann es sein, das da in der Nähe ein ... "Motorrad-Verein" .. sein .. "Clubhaus" hat?
michael hat geschrieben:in der ehemaligen bergarbeitersiedlung nicht direkt, aber unterhalb des hördeweg's schon. anfangs hießen die "motorradfreunde" noch "hot wheels"seid einigen jahren "hells angels".
gruß michael
Rocker erweitern Geständnis zögernd
45-jährigen Sozialpädagogen in Rotthauser Clubheim vor den Augen seiner Töchter übel zugerichtet. Er hatte im Internet Gründung eines Motorradclubs angekündigt
Sie wollen ihr Geständnis erweitern, aber so richtig kommt es den wegen räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung angeklagten vier Mitgliedern der Essener "Hells Angels" nicht über die Lippen. Zuvor hatte ein 45 Jahre alter Sozialpädagoge vor der VII. Essener Strafkammer geschildert, wie sie ihn vor den Augen seiner Töchter übel zugerichtet hatten, weil er es gewagt hatte, ohne Genehmigung die Gründung eines Motorradclubs anzukündigen.
Er selbst habe gar kein Motorrad, erzählt er. Aus Langeweile habe er im Internet die Gründung eines Clubs angekündigt, der den "Mongols" in Amerika nahe steht. "Ich wusste ja nicht, dass die Hells Angels in den USA Stress mit den Mongols hatten", erkennt er nachträglich. Von den Angeklagten sei er zu einem Treffen am 4. September in eine Wirtschaft gelockt worden. Seine zehn und elf Jahre alten Töchter hatte er mitgenommen. Dort hätte sich ihm zunächst der 41 Jahre alte Angeklagte als "Hells Angels" zu erkennen gegeben. Später sei auch der Club-Präsident, ein 43-jähriger Gladbecker, gekommen und habe den Blick auf einen Pistolenknauf freigegeben. "Ich war nervös", sagt der Zeuge. Sie hätten ihn gezwungen, mit den Töchtern zum Clubheim in Rotthausen zu fahren. Dort sei er sofort geschlagen worden. Der Präsident habe ihm die Pistole auf den Kopf gehauen. Mit fünf Stichen musste die Wunde später genäht werden. Schließlich hätten sie von ihm 5000 Euro gefordert.
Nach der Aussage fragte Richter Fink die Angeklagten, ob sie ihre bisherige Einlassung überdenken wollen. Immerhin hatten zwei der Angeklagten dem unter Polizeischutz in den Saal gebrachten Zeugen schon Schmerzensgeld angeboten. Tatsächlich äußerten sich der Präsident des Rockerclubs und sein Vize. Sie räumten etwas mehr ein, sprachen von einem Missverständnis durch den prahlenden Internetauftritt des Opfers. Allerdings wollen sie den Namen eines Mittäters nicht nennen, den das Opfer bereits als einen der Angeklagten identifiziert hatte. Richter Fink hatte wenig Verständnis und erinnerte daran, dass die Töchter des Opfers bislang aus dem Verfahren herausgehalten wurden: "Dann müssen wir also die Kinder hören, um diese Frage zu klären. Nur, weil Ihnen die Ehre wichtiger ist."
WAZ -ette 21.03.2007
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
-
Das ist mal wieder typisch für die WAZ-Redakteure. Sie kennen sich in Gelsenkirchen nicht aus und haben noch nicht gemerkt, dass der Hördeweg in der Feldmark liegt und nicht in Rotthausen.
Karlheinz Rabas
Karlheinz Rabas
Jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr sind
Besucher bei uns im Stadtteilarchiv Rotthausen, Mozartstraße 9, herzlich willkommen 10.000 Fotos zu Rotthausen und mehr
Besucher bei uns im Stadtteilarchiv Rotthausen, Mozartstraße 9, herzlich willkommen 10.000 Fotos zu Rotthausen und mehr