Altes Stadtwappen

... ein Überblick

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Antworten
pito
Abgemeldet

Altes Stadtwappen

Beitrag von pito »

Das alte Stadtwappen vom Gelsenkirchener Rathaus, jetzt an der Gertrud-Bäumer-Realschule.

Bild

Bild

Bild

Hier ein paar Worte von Dr. Lutz Heidemann über das Stadtwappen.
Die Aufnahme stammt vom 10.9.2006 und wurde vor Ort gemacht. Daher ist auch viel Straßenverkehr zu hören, ich hoffe man versteht trotzdem alles.


Download: stadtwappen_heidemann_06.09.10.mp3 (920 KB)

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Heinz O. hat geschrieben:Bild
Bild
das habe ich heute zum ersten mal entdeckt ,ich komme halt zu selten nach Gelsenkirchen. :(

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

Packs mal hier hin. Stadtwappen, auch schon etwas älter. Eingang Fundbüro. Husemannstr.BildBild
Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2783
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Endlich wieder Licht....

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
das alte Stadtwappen an der Wand der Gertrud-Bäumer - Realschule hing einige Jahre im Dunkeln, da der hinter der Mauer installierte Scheinwerfer irgendwann mal den Geist aufgegeben hatte.
Seit einigen Wochen wird das Wappen von einem neuen, ziemlich kräftigen Strahler beleuchtet. Ein schöner Blickfang in der Zeppelinallee:

[center]Bild[/center]

Mich persönlich stört hier nur der Schatten des Strauchs...

Gruß
Uwe

Antworten