Kinderklinik Gelsenkirchen

... ein Überblick

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10525
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Kinderklinik Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Bild
Bettenhaus und Behandlungstrakt

Bild
Schwesternhaus

Bild
Dunkelkammer

Bild
Erdgeschoss

Bild
1. Obergeschoss

Bild
Sockelgeschoss

Bild
Isolierhaus Erdgeschoss

Bild
Isolierhaus 1. Obergeschoss

Bild
Lageplan

Quelle: www.xxarchiv.de

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

kinderklinik

Beitrag von Männlein »

Habe ich doch glatt was gefunden zu dem Thema. Werde demnächst den ganzen Artikel mal aufbereiten zum Versenden.
Gruß Männlein
Bild
Bild
Bild

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Die Unterdruck-Kammer ist ja wohl spacig. 8)
Wir sind auf deine weiteren Scans gespannt.

krankes kind
Abgemeldet

Beitrag von krankes kind »


kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Dort wurde die Leukämie von Lukas diagnostistiert,zuierst Pfeifersches Drüsenfieber dann Leukämie Blutkrebs,Schlag ins Leben und hatte während der Chemo viele Kinder sterben sehen in der Uni Klinik Essen . Friedensdorf Oberhausen holt manches mal aus Afrika Tumor kranke Kinder weit weg von Familie und Land mit Todeeskrankheiten wissen nicht wo sie sind nur den Flug weg von den Eltern:Americo sass ruhig und Ängstlich auf Station,du vergisst die Welt um dich und fragst warum der ganze Schwachsinn

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

@ kwitsche
Geht es Lukas gut?

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Vor nem Jahr war Chemoende, nach drei Jahren so gut wie übern Berg, ja

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10525
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Heinz O. hat geschrieben:Bild
Kinderklinik Buer

GELSENZENTRUM
Abgemeldet

Städt. Säuglings. u.Kinderkrankenhaus Gelsenkirchen

Beitrag von GELSENZENTRUM »

Im Rahmen des Projektes "Euthanasieopfer Gelsenkirchen" bin ich auf das "Städt. Säuglings- u.Kinderkrankenhaus Gelsenkirchen" gestoßen.
Meine Fragen dazu:

Wer weiß etwas darüber? Wer weiß von der Ermordung Behinderter in Heil- und Pflegeanstalten, wer weiß etwas über die Aktion "Meldebogen,T4, Aktion Brandt oder 13f14" im Zusammenhang mit Gelsenkirchen? Wer hat Anghörige in diesem Zusammenhang verloren?

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15609
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Bild
Bild
wer hat sie abmontiert ? wo tauchen sie wieder auf ?Bild
Bild
Bild
Bild
noch ist alles in einem nicht zerstörtem Zustand, mal schauen wie lange noch..........
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Habe ich das richtig mit bekommen?

Soll der ganze Komplex abgerissen werden?

Ich bin kürzlich da auch vorbei spaziert. So marode sieht das alles gar nicht aus! Kommt denn keine Umnutzung in Frage? Wenn ich mir die Pläne so ansehe, dann könnte ich mir schon ein paar Dinge vorstellen....

:roll:

Doro

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15609
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Bild
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Lasse Redn
Beiträge: 60
Registriert: 14.07.2008, 23:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Lasse Redn »

Heinz O. hat geschrieben:Bild

Diese Skulptur steht seid Anfang der Woche vor dem Eingang der neuen Kinderklinik am Bergmannsheil,
weiß nicht ob das schon an anderer Stelle gepostet wurde.

LEtzte Woche war sie noch nicht da, Dienstag viel sie mir auf....
Viele Grüße
und so weiter....
Andreas

Benutzeravatar
Detlef Aghte
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Die brauchen den Lachenden nicht mehr
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Lasse Redn
Beiträge: 60
Registriert: 14.07.2008, 23:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Lasse Redn »

Falls Interesse besteht kann ich morgen mal ein Bild vom neuen Standort machen....
Viele Grüße
und so weiter....
Andreas

Antworten