Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
Es soll ja rund 350 Brücken in Gelsenkirchen geben.
Und wer schaut schon einer Brücke unter die .... und jetzt vielen mir die Worte.
Ich dachte zuerst an die Sichel, die wirkt zumindest als schwinge sie gut.
Oder an die neue Brücke am Hafen.
Dafür haben die gelben Trümmer fast zuviel Patina oder sie altern behende.
Und wer schaut schon einer Brücke unter die .... und jetzt vielen mir die Worte.
Ich dachte zuerst an die Sichel, die wirkt zumindest als schwinge sie gut.
Oder an die neue Brücke am Hafen.
Dafür haben die gelben Trümmer fast zuviel Patina oder sie altern behende.
- buebchen59
- Bretterbude
- aber ist es der Brückenfehlkauf an der Rotthauser Straße? Die Arbeiten hört man gut, wenn man vermutlich deswegen nicht schlafen kann...Bretterbude hat geschrieben:buebchen ist schon auf einer heißen Spur, "da lag so eine Brücke rum" ist richtig, aber die Küppersbuschstrasse ist es nicht....
Und Oliver denkt ja auch in die richtige Richtung...
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)
- Bretterbude
Ahoj Bretterbude, offenbar ist es so, dass man (also Die Bahn) etwas eingekauft hat, was so nicht passt, nicht verbaut werden darf, oder so. Den passenden WAZ-Artikel finde ich grad nicht. Demzufolge ermöglicht man nun vorrübergehend die Durchfahrt - an der Rotthauser Straße und auch an der Wilhelminenstraße. Ist schon ein wenig grotesk. Man wartet auf die nächsten konfektionierten Brücken...Bretterbude hat geschrieben:Genau das ist es. Tanja hat das Rätsel gelöst. Aber was meinst Du mit "Brückenfehlkauf"?
Im Übrigen mag ich das Fotorätsel sehr. Oft erahne ich die Lösung. Dennoch kann ich kein neues Foto einstellen, da ich dessen nicht mächtig bin.
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)
Regenwald?

- kleinegemeine01
- kleinegemeine01
- kleinegemeine01