Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
- Abgemeldet
Dat wäre schön.von waldbröl hat geschrieben:Hier passiert seit gestern auch nix mehr, ist Brucki in Urlaub gefahren?

Sorry für den Stau

Bochumer Straße stimmt natürlich. Aber vielleicht können wir dem einen oder anderen noch ratlosen User noch ein paar Details zur genauen Lage und vielleicht zur Besonderheit liefern?

- uweka
Samma Wolle,von waldbröl hat geschrieben: Aber ich warte bis brucki zustimmt. Sonst haben wir hier wieder Huddel und Brassel.
Huddel und Brassel, sind dat die beiden hinkenden Hunde aus Ücke????

Kein AKW in der Robergstraße.
Es wird nicht immer ein Weg draus, wenn sich mal wer mit der Planierraupe verfährt.
Es wird nicht immer ein Weg draus, wenn sich mal wer mit der Planierraupe verfährt.
-
- Abgemeldet
Ok brucki, wenns denn gewünscht wird, fahr ich morgen mal hin, ich weiß zwar wo es ist, aber was da war und warum, muß ich erst an Ort und Stelle sehen, kann ich so außem Lameng nicht sagen. Also muß das neue Rätsel noch etwas warten.
@ uweka
,nö, da kam mal wieder der Rheinländer bei mir durch, Huddel un Brassel sagt der Kölner global für Durcheinander oder Ähnliches. 
Wolle
@ uweka

Wolle
-
- Abgemeldet
Jetzt ist mir bewußt, was brucki mit der Historie des Hauses meinte.

Es ist ein § 11 Haus, im Giebel des Erkers deutlich zu sehen.

Wenn ich mich recht entsinne, wurden diese Häuser um die Jahrhunderwende 19. / 20. Jahrhundert gebaut. In dem Haus mußte sich eine Gaststätte befinden.
Wir hatten dieses Thema vor längerer Zeit in diesem Forum, hab ich aber nicht mehr wieder gefunden.
Vielleicht kann jemand helfen und es exakt erklären.
Wolle

Es ist ein § 11 Haus, im Giebel des Erkers deutlich zu sehen.

Wenn ich mich recht entsinne, wurden diese Häuser um die Jahrhunderwende 19. / 20. Jahrhundert gebaut. In dem Haus mußte sich eine Gaststätte befinden.
Wir hatten dieses Thema vor längerer Zeit in diesem Forum, hab ich aber nicht mehr wieder gefunden.
Vielleicht kann jemand helfen und es exakt erklären.
Wolle
http://de.wikipedia.org/wiki/Paragraph_11: "Der Paragraph 11 (auch § 11) ist der bekannteste und verbreitetste Paragraph in deutschen Bier-Comments, also den scherzhaften Regelwerken zum gemeinschaftlichen Biergenuss auf studentischen Kneipen. Der Paragraph 11 taucht auch im Brauchtum der deutschen Handwerksgesellen auf. Er lautet traditionell „Es wird fortgesoffen!“
Zuletzt geändert von Lukullus am 13.03.2011, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
und wenn alle einmal nur Gutes über mich reden, dann weiß ich, daß ich tot bin
-
- Abgemeldet
- Saubermann
[center]Ja wo ist den das neue Foto-Rätsel?[/center]
Ich will auch mal wieder was lösen

Ich will auch mal wieder was lösen

Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!

-
- Abgemeldet