Gebäude zu finden?
Es ist nur ein Bildausschnitt zu sehen,
in Wirklichkeit ist das Gebäude größer!
Viel Spaß dabei
Schaffrather38

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
kleine aktualisierung: er wohnte.....pedder vonne emscher hat geschrieben:Ich hatte zunächst an den Wirt gedacht, der wohnt nämlich Bussardhof 16. Wer der Eigentümer von Haus Plettenberg ist...? Mhhh, keine Ahnung.
Hegemannsweg ist falsch!Prömmel hat geschrieben:Hegemannsweg ?
Prömmel
PS: Sonst kann es eigentlich nur Gecksheide sein. Ich meine, ich bin da schon oft mit'm Fahrrad vorbei gekommen, wenn ich von (dem) Horst über (den) Schaffrath nach Bülse oder Gladbeck fahr.
Prömmel hat geschrieben:So, jetz habbich et:
Bauernhof am Stegemannsweg (fuffzehn-a) - liegt zwischen Devesestraße und Claesdelle.
Bin ich vorher aber noch nicht mit dem Fahrrad vobei gekommen, jedenfalls noch nie direkt dran vorbei. Heute war es das erste Mal. Liegt ja doch ziemlich abseits.
Mein Vereinskumpel wohnt ganz in der Nähe am Eylauer Ring. Von da aus kann man das Haus schon schemenhaft durch die Bäume schimmern sehen.
Als ich vorhin an der Straße vor dem Grundstück stand, war ich erst etwas verwirrt, weil da eine Laterne stand, die passte irgenwie nicht ins Bild (da hab ich erst gedacht: 'Wat is der Schaffrather38 denn fürn Fottokünstler, dat der sonne Perspektive knipsen kann ?'). Ich hab mich ja nich aufs Grundsttück getraut, hab dann aber doch noch die zweite Laterne entdeckt, die direkt am Haus steht - und, alles klar.
Prömmel[/quote
So, jetz habbich et:
Ich sach ma Glückwunsch ,datt Rätsel is gelöst!
Es handelt sich um ein altes Bauernhaus in Heege,
(Im Sommer kaum zu sehen)
Die jetzigen Besitzer haben das Häuschen richtig
schön hergerichtet,früher war es eine graue Maus.
Ich war früher einige mal in dem Gebäude,
und kann das sagen.
Es liegt am Anfang vom Stegemannsweg,
Zwischen Kuhlmann und Hegemann,
auch Stoffers ist nah dabei.
Der Erstbesitzer war Heinrich Holländer,
Es hatte früher die Hausnummer Hege 27
Mehr über die Bauerschaft Hege,
kann man im Band (24) 2004 Beiträge zur
Stadtgeschichte Verein für Orts-und Heimatkunde
Gelsenkirchen-Buer erfahren.
Schaffrather38
Insgesamt sind 2 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 2 Gäste
![]() |