Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
- Abgemeldet
Na gut, bei der Hausnummer gebe ich zur Not nachvon waldbröl hat geschrieben:Wie hieß denn der Besitzer des grünen Golf und wem gehörten die Fahrräder auf dem ersten Bild? Vielleicht weiss ich dann die Antwort.
Boah ey.
Wolle

„Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.“ Mark Twain
www.projekt-menschenpflichten.de
-
- Abgemeldet
Nein, es ist nicht die Schlosserstr.
Wenn ihr nach links schaut, seht ihr meinen Wohnort. Aus diesem ist auch das Foto...
Wird es damit einfacher?
Die Straße hat einen eigenen Fred in diesem Forum. Aber der Fred liegt aus irgendeinem Grund nicht in meinem Wohnort, sondern in einem anderen Stadtteil... die Straße ist etwas länger und in 2 Stadtteilen.
Wenn ihr nach links schaut, seht ihr meinen Wohnort. Aus diesem ist auch das Foto...
Wird es damit einfacher?
Die Straße hat einen eigenen Fred in diesem Forum. Aber der Fred liegt aus irgendeinem Grund nicht in meinem Wohnort, sondern in einem anderen Stadtteil... die Straße ist etwas länger und in 2 Stadtteilen.
„Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.“ Mark Twain
Mannomann.Heinz O. hat geschrieben:Puh, Bulmke und Oberscholven, muß wirklich ne verdammt lange Straße seinNiccolo hat geschrieben: Wenn ihr nach links schaut, seht ihr meinen Wohnort. Aus diesem ist auch das Foto...
An die Straße grenzen links und rechts je ein Friedhof an... Ich weiß, das ist total abgelegen!
Die Antwort ist richtig. Die gesuchte Hausnummer wäre 76 gewesen.
- Emscherbruch
- Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Mooin,
ja, das ging ja fix
.
Die Lösung von Schacht 9 ist natürlich richtig:
.
@ Emschi: Kery erzählte mir letztens, dass der Kronleuchter zum Märchenerzählfestival im vergangegenen Jahr installiert wurde und auch jetzt gelegentlich noch "angeworfen" wird.
Ich selbst habe ihn leider noch nicht unter Strom gesehen.
Der Rätselstab geht weiter an Schacht 9.
U
ja, das ging ja fix

Die Lösung von Schacht 9 ist natürlich richtig:

@ Emschi: Kery erzählte mir letztens, dass der Kronleuchter zum Märchenerzählfestival im vergangegenen Jahr installiert wurde und auch jetzt gelegentlich noch "angeworfen" wird.
Ich selbst habe ihn leider noch nicht unter Strom gesehen.
Der Rätselstab geht weiter an Schacht 9.
U