Ich warte dann mal nicht auf die Bestätigung und die Freigabe von Schaffrather38 (wird ja wohl keine zweite Turmspitze geben, die genau so aussieht), sondern ich mach einfach mal was Neues.
Dieser Fahnenmast sieht aus als hätte man nach Weihnachten vergessen, eine Christbaumkugel von der Spitze zu entfernen.
Wo könnte das sein (ist nördlich des Kanals).
Prömmel
@ Heinz H.
Hoffentlich hatten wir das nich auch schomma - konnte jetzt nich mal eben 247 Seiten durchkucken.
Schaffrather38 hat geschrieben:baumgeist hat die Sache mal wieder richtig erkannt,
Glückwunsch
Also mach mal weiter
Einspruch, Euer Ehren !
Baumgeist hatte beim ersten Mal die Lösung. Diesmal waret der Prömmel - und der hat einfach schon wat Neuet gemacht (kuckst Du bisken weiter oben) :
Schaffrather38 hat geschrieben:baumgeist hat die Sache mal wieder richtig erkannt,
Glückwunsch
Also mach mal weiter
Einspruch, Euer Ehren !
Baumgeist hatte beim ersten Mal die Lösung. Diesmal waret der Prömmel - und der hat einfach schon wat Neuet gemacht (kuckst Du bisken weiter oben) :
Ufolandestation, ganz klar
gleich beamt sich einer in den Fahrstuhl rein
und meckert
möchte lieber nen Paternoster
wegen den Geräusch
rattern ist beliebt
Prömmel hat geschrieben: (...) Das Gebäude hatten wir hier schon mal vor nicht allzu langer Zeit.
Prömmel
Das grenzt die Auswahl jetzt ungemein ein
Nach dem Baustil der Säulen zu schließen, könnte es aus den 20er Jahren stammen
20er Jahre könnte hinhauen, weiß ich aber nicht verbindlich.
Dann hier noch mal die "Christbaumkugel" aus einer anderen Perspektive.
Könnte übrigens sein, dass nach der (mit großen Schritten nahenden ?) Auflösung einige sagen, dass das Rätsel 'ne Frechheit gewesen wäre.
Prömmel
Zuletzt geändert von Prömmel am 14.08.2011, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.