Halfmannshof ?Heinz O. hat geschrieben:ich habe auch was:
Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Hans-Joachim Koenen
-------------------------
www.heimatbund-gelsenkirchen.de
Stadtteilarchiv Feldmark
-------------------------
www.heimatbund-gelsenkirchen.de
Stadtteilarchiv Feldmark
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
@Heinz H. Du bist vielleicht gut ! Ich hab unterm Dach einen großen Linienplan hängen und wenn ich die Haltestelle auf dem Foto nicht lesen kann, weiss ich auch nicht, wonach ich suchen sollHeinz H. hat geschrieben:@trixexpress,
guck doch mal in den Linienplan,
Du kennst Dich doch damit aus!?
http://www.vrr.de/imperia/md/content/st ... irchen.pdf
---

Naja, wenn Troy uns da nicht weiter hilft, schau ich heute nachmittag nach.
´nabend, Troy kann jetzt erst helfen...
also: das bild sollte überhaupt kein rätselbild werden.
ich musste einen abend mal im auto warten, weil die leute, mit denen wir zum essen verabredet war, noch nicht da waren.
mir war langweilig, und ich hatte "zufällig" meine neue kamera dabei
. da habe ich ein bißchen rumgeknipst. etwa gegenüber von diesem ort ist ein fotografisch nicht so interessantes, allerdings auch bißchen blau-weisses ensemble (nicht, was ihr jetzt bestimmt zuerst denkt). das treibt zur zeit vielen autofahrern täglich die tränen in die augen.
ich musste einen abend mal im auto warten, weil die leute, mit denen wir zum essen verabredet war, noch nicht da waren.
mir war langweilig, und ich hatte "zufällig" meine neue kamera dabei

- Heinz O.
- Mitglied der Verwaltung
pito hat geschrieben:Ich weiß nicht den Namen des Künstlers, aber die Figur steht meine ich an der Cranger Straße, Höhe Schloß Berge an dem kleinen Häuschen der Friedhofsgärtnerei, zusammen mit anderen Arbeiten aus der Steinmetzwerkstatt.

#stopthewar
Micha
Irgendwie machen GEschichten süchtig .......
Micha
Irgendwie machen GEschichten süchtig .......
-
- Abgemeldet
So so so, kein Rätselbild sollte das werden ? Ich bin heute nachmittag extra 3 x (!) die Ewaldstraße rauf und runter gefahren und hab nix Passendes gefunden, bis mir in Buer einfiel, das Rätselbild könnte spiegelverkehrt seinTroy hat geschrieben:´nabend, Troy kann jetzt erst helfen...

Also, sei so gut und lasse uns bitte wissen, an welcher Haltestelle das war

@trixexpress:
och mann, das ist ja doof, dass du umsonst gefahren bist.
frachmichnich, wie die haltestelle heißt. die aufnahme ist so gemacht: ewaldstraße in fahrtrichtung GE, aufm parkstreifen in den rechten außenspiegel hineingeknipst... dann siehste rückwärts diese straßenecke. das ist kurz vor dem ort, an dem wir dann gegessen haben. und gegenüber ist der autofahrer-tränen-erzeuger.
oder gib mal ewaldstraße 126 ein bei google-maps...
och mann, das ist ja doof, dass du umsonst gefahren bist.
frachmichnich, wie die haltestelle heißt. die aufnahme ist so gemacht: ewaldstraße in fahrtrichtung GE, aufm parkstreifen in den rechten außenspiegel hineingeknipst... dann siehste rückwärts diese straßenecke. das ist kurz vor dem ort, an dem wir dann gegessen haben. und gegenüber ist der autofahrer-tränen-erzeuger.
oder gib mal ewaldstraße 126 ein bei google-maps...

- JohnPlayer
Baujahr ist ungleich Modelljahr.Troy hat geschrieben:@JohnPlayer
der corsa ist BJ 96 ...

Kleiner Exkurs: BJ 96 ist nach den Werksferien 1996 bereits MJ 97. Das Facelift des Corsa B fiel genau auf diesen Zeitraum. Vor den Ferien war es BJ 96 und MJ 96. Nach den Ferien war es ebenfalls BJ 96, aber MJ 97 (und halt Facelift)...

Grüße
Stephan
- staudermann