Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen

Alles, was es sonst noch zu bequatschen und zu begucken gibt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Stargate
Redaktion-GG

Beitrag von Stargate »

@ benzin,,war gestern auch über eine Std..googeln..und habe das Haus..auf der Schalker Str.von oben .nicht erkannt..( bzw gefunden .Gastätte Kuhlmann).suchte immer auf der falschen Seite der Kurt-Schumacher.. aber egal..soll ja auch Spaß machen :lol:
Das ist der Weg.

Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung

Beitrag von Benzin-Depot »

@Stargate:

:o sach mal...hast Du denn das Jahr der Eröffnung im Kopf gehabt ? :?:

Ich hatte mich vorher noch vergewissert, dass es über die Suchfunktion nicht aufzufinden war. :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Tanja

Beitrag von Tanja »

Also gezz ma ährlich! Da geht man einmal kurz in die Stadt und schon werden hier einem die Rätsel vor der Nase weg gelöst! :evil:

Dafür sag ich euch jetzt auch nicht, wo der erste Gelsenkirchener Schlachthof stand und zum Teil sogar noch steht! 8)

Tanja
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Stargate
Redaktion-GG

Beitrag von Stargate »

Tanja hat geschrieben:Also gezz ma ährlich! Da geht man einmal kurz in die Stadt und schon werden hier einem die Rätsel vor der Nase weg gelöst! :evil:

Dafür sag ich euch jetzt auch nicht, wo der erste Gelsenkirchener Schlachthof stand und zum Teil sogar noch steht! 8)

Tanja
da sieht man mal wie lange Frauen schoppen gehen (fg)
in dieser zeit sind wir schon ein Rätsel weiter :D
Das ist der Weg.

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

@Tanja
Ach bitte, mir kannstes doch sagen - ich musste ja frühzeitig passen und aussteigen. Also: wo stehen sie denn, die Reste vom alten Gelsenkirchener Schlachthof? :roll:

Tanja

Beitrag von Tanja »

@stargate

ja hömma, 17 paar Schuhe brauchen ihre Zeit! :lol:

@salife
Okay, aber ich sag es nur dir. Also der erste Gelsenkirchener Schlachthof, tataa (bissken Spannung aufbauen :wink: ), stand an der Zeppelinallee. Heute steht dort die wunderschöne Gertrud-Bäumer-Realschule. Das Haus in dem der Hausmeister heute wohnt ist Teil des alten Schlachthofs.

Das hat uns Dr. Heidemann verraten, der sich mit diesem Gebäude auch sehr verbunden fühlt.

So: Gezz isset raus!

Tanja :wink:
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Teekesselchen
Abgemeldet

Beitrag von Teekesselchen »

@salife :

Isses möglich, unsere Schule und wir wissen es nicht !

Naja, kichernde Ziegen haben dann wohl die armen kleinen quiekenden Ferkelchen abgelöst ! Uns hätte manch ein Lehrer ja auch gerne den Hals umgedreht !

@benzin-depot:

http://www.wolfgang-zumberg.de/03.html :wink:

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

@Tanja
Danke für Dein Vertrauen, ich werde es auch bestimmt nicht weitererzählen! :wink: Aber wenn mein Gedächtnis nicht schon so siebmäßig-zerlöchert wäre, wäre mir schon vorher wieder eingefallen, dass Du das im GBS-Fred (Lyceum) schonmal erwähnt hattest.

Tanja

Beitrag von Tanja »

@salife

:oops: jau, hab ich echt schon mal gesagt. Ich glaub meine Löcher sind zahlreicher als deine. :wink:

Gut, dass man zumindest noch weiß, worum es geht. :lol:

Tanja

Stargate
Redaktion-GG

Beitrag von Stargate »

Benzin-Depot hat geschrieben:@Stargate:

:o sach mal...hast Du denn das Jahr der Eröffnung im Kopf gehabt ? :?:

Ich hatte mich vorher noch vergewissert, dass es über die Suchfunktion nicht aufzufinden war. :wink:
@ Benzin.. du hättest nicht "1913" schreiben dürfen..das war dein Fehler..grins..da hat es sofort bei mir geklingelt.... sonnst wäre ich da auch nicht so schnell darauf gekommen :D
Das ist der Weg.

Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung

• Hier das versprochene neue Fotorätsel.. :lol:

Hinweis: südlich der Emscher gelegen...

Falls es zu schwer sein sollte - :roll: - in ca. einer Stunde folgt ein größerer Foto-Ausschnitt des gesuchten Gebäudes...

Viel Erfolg ! :wink:

Bild
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“

Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung

Beitrag von Fuchs »

Ist das dieses, ääh, "Kloster" an der Franz-Bielefeld-Straße? Neben der Georgskirche, gegenber vom ehemaligen "Sattmacher" ?
Interoperabel!

Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung

Bingo...Du bist ein Fux.. :wink:

Mensch ging das schnell... :2thumbs: 100 Gummipunkte für Dich..

Das Alten- und Pflegeheim Liebfrauenstift wurde im Jahre 1913 errichtet und war schon derzeit insbesondere durch christliche Verantwortung gegenüber den Mitmenschen geprägt. Das Haus wurde seit Beginn bis zum Jahre 1991 als Damenstift geführt und stand stets unter der Leitung des Ordens der Schwestern Unserer Lieben Frau. Im Jahre 1991 erfolgte die Umwandlung in ein Alten- und Pflegeheim mit zunächst 38 Plätzen. 1998 wurde das Haus durch einen Anbau auf 82 Plätze (incl. eingestreuter Kurzzeitpflegeplätze) erweitert.
Quelle : http://www.caritasverband-gelsenkirchen ... stift.html

Bild

BildLiebfrauenstift an der Ruhr- / Ecke Franz Bielefeld Straße

Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung

Beitrag von Fuchs »

8)

Bild
Interoperabel!

Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung

ich tippe mal auf einen Sakralbau... :lol:

Antworten