... ein schlechtes Foto?gurkenglas hat geschrieben:Sag einfach watt datt is!

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Heinz O. hat geschrieben:wat is jetzt mit St. Michi
Ich hab da mal was mit Bullaugen gefunden!pedder vonne emscher hat geschrieben: St. Michael hat ähnliche Türmchen, aber ohne diese Glas-Bullaugen.
gurkenglas hat geschrieben:Heinz O. hat geschrieben:Heinz, sei nich so hart, der hat doch erst quasi heute angefangen hier zu schreibn![]()
wat is jetzt mit St. Michi
in westfalen heisst das wenn der bauer nich schwimmen kann liegt das anne badbuxe ihr versager
deti
Mensch Leute, is einfach und gaaaaaaaaaaanz lecka!
Nicht unbedingt.gurkenglas hat geschrieben:![]()
Mit meiner 1. Aktion Euch zum Nachdenken zu bringen, bin ich ja kläglich gescheitert.
Dann aber möglichst, wenn Du dran bist. Also hau mal kurz rein und lös das offene Rätsel von Heinz H.gurkenglas hat geschrieben:Vielleicht melde ich mich noch mal, wenn mir wieder was vor die "LINSE" kommt.
Und wat war dann anne Anwort von Micha falsch, als er dat hierHeinz H. hat geschrieben: St. Michael in Hassel, das ist natürlich richtig!![]()
Prömmel hat geschrieben:Nicht unbedingt.gurkenglas hat geschrieben:![]()
Mit meiner 1. Aktion Euch zum Nachdenken zu bringen, bin ich ja kläglich gescheitert.
Aber es hatte Dich ja auch noch niemand mit den Gepflogenheiten vertraut gemacht, die hier im Fred herrschen. Ich will die dann für Dich mal kurz zusammenfassen :
Im Prinzip ist es so, dass derjenige, der das letzte Foto-Rätsel gelöst hat, dann das nächste Rätsel einstellt bzw. einstellen kann.
Wenn er/sie dann mal nichts Neues anzubieten hat, wird er es in der Regel dann freigeben; das heißt, dass der Schnellste (oder jemand, der als Erster nachfragt, ob er jetzt darf) dann ein Rätsel hochlädt.
Wenn das dann gelöst wurde, ist wieder der dran, der es gelöst hat - u.s.w. .
Als Du nun Dein Rätsel hier eingestellt hattest, lief aber gerade noch das Rätsel von Heinz H. (er hatte das vorherige Rätsel zwar auch nicht selbst gelöst, aber Benzin-Depot hatte frei gegeben und Heinz H. war halt der Nächste bzw. der Schnellste), nämlich mit diesem Rätsel hier http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 953#359953.
Darauf hatte es zwar schon einen Lösungsvorschlag von Heinz O. gegeben, Heinz H. hatte aber noch nicht bestätigt, dass die Antwort richtig wäre. Eine richtige Antwort wurde übrigens bisher noch immer nicht bestätigt, so dass das Rätsel noch immer aktuell ist.
Du warst also noch nicht an der Reihe mit einem Rätsel, daher auch die teilweise etwas flapsigen Bemerkungen zu Deinem Rätsel.
Übrigens sind mehrere parallel laufende Rätsel eher unerwünscht.
Dann aber möglichst, wenn Du dran bist. Also hau mal kurz rein und lös das offene Rätsel von Heinz H.gurkenglas hat geschrieben:Vielleicht melde ich mich noch mal, wenn mir wieder was vor die "LINSE" kommt.![]()
Übrigens sollte Dein Rätsel idealerweise dann auch einen Bezug zu Gelsenkirchen haben, der Fred heißt ja schließlich
[url=hhttp://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=810]Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen[/url]
Dann noch viel Spaß hier beim Rätseln.
Prömmel
Insgesamt sind 0 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 0 Gäste
![]() |