Ich hatte eigentlich den Namen der Gaststätte erwartet. Horster Str. 20 klingt so steril.
Es gab dort früher einen Wirt, dessen Spitzname an ein Skelett erinnerte. Das wär eigentlich schon wieder ein neues Rätsel.
Jetzt bin ich auf ein neues Rätsel von Dir gespannt.
Auch wenn hier OT: Nach meinen Erinnerungen hieß Franz Berkel, so sein richtiger Name, "Knochen-Franz", weil man bei seiner Statur jede Rippe einzeln sehen konnte. Ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht hat ja unsere Chronistin Doro dazu mehr Hinweise.
Soweit ich genealogisch informiert bin, gab es zwischen Rohmann und Berkel eheliche Beziehungen, deshalb war Franz Berkel wohl auch ein verwandtschaftlicher Nachfolger der Gaststätte Haus Rohmann.
pedder vonne emscher hat geschrieben:Auch wenn hier OT: Nach meinen Erinnerungen hieß Franz Berkel, so sein richtiger Name, "Knochen-Franz", weil man bei seiner Statur jede Rippe einzeln sehen konnte. Ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht hat ja unsere Chronistin Doro dazu mehr Hinweise.
Soweit ich genealogisch informiert bin, gab es zwischen Rohmann und Berkel eheliche Beziehungen, deshalb war Franz Berkel wohl auch ein verwandtschaftlicher Nachfolger der Gaststätte Haus Rohmann.
@pedder v. e.: Vielen Dank für die kleine Geschichte zu Herrn Franz!
Gebt mal bitte Laut, damit ich es besser einschätzen kann, ist Euch das Rätsel zu schwer?
Kann derzeit nur immer mal sporadisch kurz hier reinschauen.
Wer mag, kann ja gerne ein anderes Rätsel einstellen. Dann verzichte ich auch gerne darauf.
och, ich wollte doch nur mal ein paar Schildkröten zeigen
und nicht sofort aufgeben, nur weil es bis jetzt niemand gelöst hat
der brucki würde Freudensprünge machen
kleinegemeine01 hat geschrieben:och, ich wollte doch nur mal ein paar Schildkröten zeigen
und nicht sofort aufgeben, nur weil es bis jetzt niemand gelöst hat
der brucki würde Freudensprünge machen
"OT", aber schön, mal wieder eine dieser schönen Zeichnungen gesehen zu haben. Fehlen mir!
Damit brucki sich nicht zu sehr freut, geb ich noch einen Hinweis: