Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- Prömmel
Ist ein bißchen weiter östelich, also Richtung Innenstadt.
Links geht es wohl in die Rheinische Straße und zum Neubaugebiet "Bahnhof Schalke-Süd".
Hab ich übrigens gerade erst gesehen, dass man das Straßenschild der Rheinischen Straße ja sogar sehen (direkt oberhalb des Dachs der Litfaßsäule) und auch einigermaßen entziffern kann.
@ pedder
Da ich morgen/heute keine Zeit habe und ja auch nur bei Dir schmarotzt hab, kannst Du gerne was Neues machen, wenn Micha bestätigt, dass meine Antwort richtig ist - wovon ich mal ganz stark ausgehe.
Links geht es wohl in die Rheinische Straße und zum Neubaugebiet "Bahnhof Schalke-Süd".
Hab ich übrigens gerade erst gesehen, dass man das Straßenschild der Rheinischen Straße ja sogar sehen (direkt oberhalb des Dachs der Litfaßsäule) und auch einigermaßen entziffern kann.

@ pedder
Da ich morgen/heute keine Zeit habe und ja auch nur bei Dir schmarotzt hab, kannst Du gerne was Neues machen, wenn Micha bestätigt, dass meine Antwort richtig ist - wovon ich mal ganz stark ausgehe.

Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
-
- Abgemeldet
Danke Prömmel, aber warten wir erstmal ab.Prömmel hat geschrieben:@ pedder
Leider sehe ich nicht, was Du siehst.
Also, ich hab mir jetzt das Foto von Heinz O. in vielen verschiedenen Vergrößerungen angesehen, sehe aber kein Straßenschild.Prömmel hat geschrieben:Hab ich übrigens gerade erst gesehen, dass man das Straßenschild der Rheinischen Straße ja sogar sehen (direkt oberhalb des Dachs der Litfaßsäule) und auch einigermaßen entziffern kann.

Meine Vorgehensweise war: erkannt, geraten und recherchiert:
1. rechte Seite im Bild: Straßenbahnschienen (bin schon paarmal mit der 107 gefahren)
2. linke Seite im Bild: Pflaster-Muster beim Fußgängerüberweg (typisch für Feldmarkstraße)
3. Aufnahme-Datum 8.7.2012 (die EXIF-Daten waren noch vorhanden - sogar mit Uhrzeit) - was hat Heinz O. an dem Tag gemacht?

4. aus diesen Indizien kombiniert - und leider trotzdem knapp daneben gelegen. Ich bin halt nicht Maigret.

- Prömmel
Kuck hier:pedder vonne emscher hat geschrieben: Leider sehe ich nicht, was Du siehst.Also, ich hab mir jetzt das Foto von Heinz O. in vielen verschiedenen Vergrößerungen angesehen, sehe aber kein Straßenschild.Prömmel hat geschrieben:Hab ich übrigens gerade erst gesehen, dass man das Straßenschild der Rheinischen Straße ja sogar sehen (direkt oberhalb des Dachs der Litfaßsäule) und auch einigermaßen entziffern kann.

Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
- Heinz O.
- Mitglied der Verwaltung
@ Pedder: ne, Maigret bisse nich, aber dein Spurensuche führte ja schon fast an den Tatort. Dafür schonma 70 Punkte
die Restlichen 30 gehen an Prömmel, der die Spur nur noch zu Ende gehen mußte.
und das Straßenschild habe ich noch nicht mal auf dem Original Foto gesehen, dafür kriegste nochmal 10 Sonderpunkte.
Mach unter euch aus wer das nächste Rätsel macht. Ich halt mich jetzt daraus
und das Straßenschild habe ich noch nicht mal auf dem Original Foto gesehen, dafür kriegste nochmal 10 Sonderpunkte.

Punkte, Punkte Punkte.... ? Wir sind doch nicht beim RatepeterHeinz O. hat geschrieben:@ Pedder: ne, Maigret bisse nich, aber dein Spurensuche führte ja schon fast an den Tatort. Dafür schonma 70 Punkte

-
- Abgemeldet