Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
@Prömmel, so schnell hatte ich die Lösung nicht erwartet. Ist aber richtig. 
Von der Adventskirche aufgenommen, Blickrichtung Westen. Wo im Hintergrund das letzte (weiße) Haus zu sehen ist, befand sich früher der Strangemann-Hof. Zwischen Metterkampstr., Sonnenscheinstr., Nienkampstr. und Robertsweg.

Von der Adventskirche aufgenommen, Blickrichtung Westen. Wo im Hintergrund das letzte (weiße) Haus zu sehen ist, befand sich früher der Strangemann-Hof. Zwischen Metterkampstr., Sonnenscheinstr., Nienkampstr. und Robertsweg.
- Prömmel
War eigentlich mehr Zufall, dass ich da richtig lag.
Irgendwie kam mir die Straße bekannt vor. Und das lag dann wohl daran, dass ich früher des Öfteren mal durch die Straße gefahren bin, wenn ich beim Ping-Pong zum Auswärtsspiel in die Halle an der Mehringschule musste. Das dürfte aber inzwischen auch schon so um die sieben, acht Jahre her sein, dass ich zum letzten Mal dort war. Ist wohl auch nicht genau der Bereich, den man auf dem Bild sieht - oder? Ist aber auf jeden Fall ziemlich ähnlich.
Also war ich mir auch keineswegs sicher - war wohl mehr so ins Blaue hinein.
Irgendwie kam mir die Straße bekannt vor. Und das lag dann wohl daran, dass ich früher des Öfteren mal durch die Straße gefahren bin, wenn ich beim Ping-Pong zum Auswärtsspiel in die Halle an der Mehringschule musste. Das dürfte aber inzwischen auch schon so um die sieben, acht Jahre her sein, dass ich zum letzten Mal dort war. Ist wohl auch nicht genau der Bereich, den man auf dem Bild sieht - oder? Ist aber auf jeden Fall ziemlich ähnlich.
Also war ich mir auch keineswegs sicher - war wohl mehr so ins Blaue hinein.

Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
-
- Abgemeldet
@Prömmel, Du liegst schon richtig. Wenn Du die Metterkampstraße in Blickrichtung durchfährst, kommst Du auf die Mehringstraße. Dann links rein und rechter Hand ist die Schule/Turnhalle an der Mehringstraße.
Allerdings geht diese Fahrt nur auf unmotorisierten Zweirädern. Die Metterkampstraße ist mehrfach als Einbahnstraße unterbrochen.
Allerdings geht diese Fahrt nur auf unmotorisierten Zweirädern. Die Metterkampstraße ist mehrfach als Einbahnstraße unterbrochen.
- Fuchs
- Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Eigentlich ist Prömmel dran - ich schiebe aber trotzdem mal etwas dazwischen:

Hier geht es zum fred "Schilder der Arbeit":
www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=3340
Viel Spass beim lösen

Hier geht es zum fred "Schilder der Arbeit":
www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=3340
Viel Spass beim lösen

Interoperabel!
-
- Abgemeldet