zum Rätsel: ein mind. 4stöckiger Anbau der um die Ecke geht und wo vor kurzem neue Fenster eingebaut wurden, der aber nicht unter Denkmalschutz steht (also der Anbau)
ist also keine Kirche, kein Wohnhaus, eher ein öffentliches Gebäude wie zb. ne Schule, Verwaltungsgebäude oder Kaufhaus.
zum Rätsel: ein mind. 4stöckiger Anbau der um die Ecke geht und wo vor kurzem neue Fenster eingebaut wurden, der aber nicht unter Denkmalschutz steht (also der Anbau)
ist also keine Kirche, kein Wohnhaus, eher ein öffentliches Gebäude wie zb. ne Schule, Verwaltungsgebäude oder Kaufhaus.
Ist kein Anbau. Unter dem Putz ist alles alt! Und steht alles unter Denkmalschutz. Und ist kein öffentliches Gebäude.
brucki hat geschrieben:
Ist kein Anbau. Unter dem Putz ist alles alt! Und steht alles unter Denkmalschutz. Und ist kein öffentliches Gebäude.
damit haste mich jetzt aber ganz schön auf ne falsche Spur gelockt
wo um himmelswillen ist ein denkmalgeschütztes Gebäude unter Putz gelegt worden
In Ückendorf
brucki hat geschrieben:
Ich könnte mir Schalke vorstellen, und zwar dort die Blumendelle 28? Das ist, so weiß ich weiß, ein Genossenschaftswohnhaus. Die rückwärtige Seite des Gebäudes?
Animken hat geschrieben:Ich könnte mir Schalke vorstellen, und zwar dort die Blumendelle 28? Das ist, so weiß ich weiß, ein Genossenschaftswohnhaus. Die rückwärtige Seite des Gebäudes?
Absolut richtig.
Die Häuser Blumendelle sind ja schon länger fertig und die an der Liebfrauenstraße sind gerade in der Mache. Es werden Eigentumswohnungen.