Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
- Pedder vonne Emscher
Das lag aber nicht wirklich daran, dass ich mich dort auskenne.Pedder vonne Emscher hat geschrieben:Prömmel ich danke Dir.Endlich jemand, der sich in Hassel auskennt. Hof Josef Stoffers an der Bußmannstraße ist richtig.

Als ich gerade nach Hause kam, hab ich halt auf den Plan geschaut, und das schien mir am plausibelsten zu sein.
Mit dem Fahrrad komme ich dort zwar häufig vorbei, aber immer nur mit sooo weitem Abstand, dass ich solche Details wie auf dem Foto nicht einmal sehen kann.
Übrigens, dass mir das Gussbild von dem Pferdefuhrwerk so unheimlich bekannt vorkam, liegt daran, dass ich es wirklich sehr häufig sehe.
Vorhin fiel es mir dann wie Schuppen aus den Haaren. Genau das gleiche Bild hängt nämlich in meiner Stammkneipe an der Wand !!!
Allerdings fehlt dort das Wichtigste, nämlich die blau-weiße Bank.

Kuckst du hier (vorhin mal schnell fotografiert):

Das Gussbild sollen Mitarbeiter wohl im Schalker Verein (?) produziert haben, wenn es dort mal etwas Leerlauf gab. Ob es aber wirklich von da stammt, erfahre ich voraussichtlich am Sonntag.
Ich hab erstmal nix Neues und gebe deshalb frei.Pedder vonne Emscher hat geschrieben:Jetzt darfst Du was Neues fabrizieren.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
-
- piratenauge
- Pedder vonne Emscher
Aber dattis doch die Rückseite vonne Häuser, oder?
Vom Parkplatz aus könnte vielleicht das zweite Bild sein, oder vertu ich mich da total?
Könnte also auch von "mein" Fahrradweech aus aufgenommen sein und rechts vom Bild wär dann der Kinderspielplatz und ganz rechts würd's zum Bühlweg gehen.
Vom Parkplatz aus könnte vielleicht das zweite Bild sein, oder vertu ich mich da total?
Könnte also auch von "mein" Fahrradweech aus aufgenommen sein und rechts vom Bild wär dann der Kinderspielplatz und ganz rechts würd's zum Bühlweg gehen.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr