Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
- manuloewe59
-
Ich dachte auch zuvor an Stadthafen.
Schaut irgendwie nach einer Art Silo aus oder ein Kühlturm. Seltsam die angebauten Räumlichkeiten.
Und die seltsamen Gebilde auf der Spitze.
Dann scheint es irgendwie gedoppelt, also zwei Paare dieser Dinger. Nicht ganz baugleich, oder sehe ich das falsch?
Oder ist das optisch verzerrt?
Wolle - hast Du eine Aufnahme aus anderer Perspektive?
Schauen denn Kühltürme so ähnlich aus?
Schaut irgendwie nach einer Art Silo aus oder ein Kühlturm. Seltsam die angebauten Räumlichkeiten.
Und die seltsamen Gebilde auf der Spitze.
Dann scheint es irgendwie gedoppelt, also zwei Paare dieser Dinger. Nicht ganz baugleich, oder sehe ich das falsch?
Oder ist das optisch verzerrt?
Wolle - hast Du eine Aufnahme aus anderer Perspektive?
Schauen denn Kühltürme so ähnlich aus?
- Mechtenbergkraxler
Blaue Eumel auf Rätselfoto
Kann es sein, dass die blauen Eumel nur für die Baustellenzeit dort stehen? Dann könnten es Sandabscheider aus einer großtechnischen Sandstrahlanlage sein, mit der größere Stahlbauwerke abgestrahlt werden. Wo wird z.Zt. ein Bauwerk abgestrahlt?
MK
MK
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
-
Hatte denn nun das ursprüngliche Foto überhaupt etwas mit " Friedrich Geldbach GmbH " zu tun?von waldbröl hat geschrieben:Micha macht nicht weiter, dann mach ich wenns erlaubt ist.
Wo und was ist das ?
Wolle
Was sind denn nun die blauen Eumels?
*Eumel hab´ ich erst mal gurgeln müssen - Begriff der veralteten Jugendsprache stand dort*.
- Mechtenbergkraxler
Gezz happichet entlich schriftlich. Unnich nur ich, sondern ein größeret Dutzend GGler gleich mit dazu: Wir quasseln hier oft in "veralteter Jugendsprache". Dat liecht daran, dat wir alle im Kopp aber auch bei Mitte 20 stehn gebliem sind. Ich könnt mich beömmeln und fintat echt toffte.Oliver Raitmayr hat geschrieben:
Was sind denn nun die blauen Eumels?
*Eumel hab´ ich erst mal gurgeln müssen - Begriff der veralteten Jugendsprache stand dort*.
MK
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)
-
- Abgemeldet
- manuloewe59
- manuloewe59